sansa view

Hallo,

mein Sansa View wird nicht erkannt, automat. Installation läuft, zum Schluss kommt die Meldung “wurde nicht installiert, nehmen Sie Verbindung mit dem Hersteller auf” oder aber “MTP Gerät wurde erfolgreich installiert” der Player wird jedoch dann nicht als  Laufwerk angezeigt, Mediaplayer erkennt ihn auch nicht. Habe Vista Business mit Servicepack 2 , zusätzlich Sansa Updater, MTP Porting Kit installiert aber trotzdem funktioniert nichts, der Player zeigt an verbunden, Sansa Updater meldet “kein aktualisierbares Sansa Produkt gefunden”. Die Version ist 01.01.06F, wäre schön wenn es dafür ein Lösung geben würde,

Danke vorab

Makuta

Hi Makuta,

 Hast du versucht den Player nur im MTP modus am PC versucht anzuschliessen oder auch im MSC Modus?

 MFG

Hallo

ich hab auch versucht: Rückwärtstaste gedrückt - anschliessen (=MSC), auch dann versucht er eine Installation ohne das der Player danach sichtbar ist.

mfg

makuta

Hi

Aslo um ehrlich zu sagen wenn der Softreset das Problem nicht behebt kann ich nur empfelen zu checken ob der Player das selbe verhalten zeigt wenn er an einem anderen PC mit softreset angeschlossen wird oder ein Austausch.

MFG

Hallo,

Jetzt funktionierts, einschalten, dannSchalter auf Hold und Rückwärtstaste drücken und er startet im MSC Modus, danach kam ein neues Update über Sansa Updater und jetzt habe ich unter Systemeinstellungen einen USB Modus sichtbar, danke erstmal dafür.

Das nächste Problem ist allerdings, da nach dem synchronisieren mit Mediaplayer keine  CD’s angezeigt werden, sondern nur durchnummeriert die einzelnen Titelnummern, also von 3 CD’s ersmal alle mit der 01+Titel und so weiter, es gibt auch nur ein “unbekanntes Album” und "unbekannter Künstler. Ist das ein Problem des MSC Modus oder kann man das auch lösen. Nur wenn ich die CD`s über den Arbeitsplatz auf den Player speichere übernimmt er die Albumcover, aber auch hier keine Angabe zu Album und Künstle.

Danke vorab für die Hilfe,

Makute

Hi

Kein thema was du machen musst ist die ID3 Tags aendern. 

Hattest du den Player mit Windows Media Player Synkronisiert? 

Hier ist ein link mit Videos wo dir erkalert wird wie man die ID3 tags in WMP10 und WMP11 bearbeitet. 

http://kb-de.sandisk.com/app/answers/detail/a_id/4988/kw/anleitungsvideos/r_id/158

Das sollte das problem beheben.

MFG