Sansa Fuze wird nicht erkannt, Ladeanzeige sagt lädt, passiert aber nix

Guten Abend, ich weiß es gibt durchaus duzende ähnliche Themen, allerdings alle mit etwas abgeänderten Effekten. Mein Sansa Fuze 4GB wird nicht mehr erkannt ist Punkt 1. Ich habe es an einem Windows 7 Desktop, Windows XP Notebook und an einem Ubuntu Notebook ausprobiert. Es wird nicht mal erkannt, dass etwas am USB eingesteckt wurde. Also nicht wie in anderen Themen “kann nicht aneschlossen werden”. Sondern er ist defakto nicht mal anwesend. Als wäre das Kabel nicht angeschlossen. Punkt 2, der Player scheint so, dass er nicht mehr richtig lädt. Ich wollte den mp3-Player eigentlich morgen mit auf 'nen Wochenendtrip mitnehmen. Aber er reicht wahrscheinlich nur für ein paar Stunden, danach dürfte Ende sein. Vom Gefühl her dann sogar endgültig. Denn ich lade nun seit über 3 Stunden und am Ladestand hat sich seitdem nichts geändert. Wirklich spannend ist aber, dass er mir anzeigt dass er lädt. Zusammenfassung: - Sansa Fuze hängt am USB Kabel. - Zeigt an, dass geladen wird, scheint sich aber nicht ernsthaft was zu ändern - kein Betriebssystem nimmt die Anwesenheit wahr Gibt es dafür auch schon ein Thema das ich vielleicht übersehen habe? Wenn nein, gibt es jemanden der ne Idee hat? Finde das gerät eigentlich total klasse, aber das wäre jetzt mist wenn das kaputt wäre. Blöderweise auch schon aus der Garantie raus. Danke und viele Grüße

So ich muss meinen Text etwas relativieren. Ich habe über nach den mp3 Player an einem USB-240V Adapter gehabt, der scheint den Player tatsächlich geladen zu haben. Sprich die Ladeanzeige stimmt doch. Aber die Problematik, dass das Gerät nicht von Betriebssystem erkannt wird hat sich dadurch leider nicht geändert. Viele Grüße PS: ich kann mich erst wieder nach Pfingsten melden. Wünsche allen ein schönes WE.