Sansa Fuze - Probleme mit WMA DMR / Napster

Hallo,

heute habe ich mir den Sansa Fuze 4 GB gekauft. Da ich Nutzer der Napster-to-go Music-Flatrate bin, habe ich mir extra einen Player gekauft, der laut Napster kompatibel ist.

Der Player wird auch von Napster erkannt, aber wenn ich Dateien auf den Player übertragen will, kommt ein “Übertragungsfehler - Schnittstelle nicht unterstützt”.

Da ich zunächst dachte, dass es an Napster liegt, habe ich den WMP (Version 11) gestartet, da man ja damit laut Handbuch des Player auch Musik auf den Player laden kann. WMP11 erkennt den Player auch sofort, doch wenn ich auf fertigstellen klicke, kommt die Fehlermeldung “Synchronisierungseinstellungen können zur Zeit nicht verändert werden”.

Schließlich wollte ich meine mit Napster geladenen WMA Dateien per Drag and Drop auf den Player ziehen. Hier kommt dann im Explorer die Fehlermeldung “error copying file”.

Ich weiss jetzt nicht mehr weiter. Ich weiss nur, dass es was mit den verschlüsselten WMA Dateien zu tun haben muss, da ich MP3-Dateien und unverschlüsselte WMA-Dateien (also welche, die ich per WMP von einer Audio-CD kopiert habe) per Drag and Drop auf den Player ziehen kann. Nur mit dem verschlüsselten WMA Dateien geht es nicht. Aber eigentlich sollte es ja gehen. Der Sansa Fuze unterstützt ja DRM10…

Firmware hab ich schon upgedated, ich hab den Player mehrmals formatiert, ich hab den Player mehrmals auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt…nichts hat funktioniert. Ich bin mittlerweile echt verzweifelt, weil ich mich so auf den Player gefreut habe und er ja auch eigentlich wirklich toll ist.

Ich bedanke mich schon jetzt für hilfreiche Antworten.

Schöne Grüße

OK, Frage hat sich erledigt. Der WMP11 war schuld. Ich hab den gerade einfach neu installiert und jetzt geht alles. Ich weiss zwar nicht warum, aber das ist mir jetzt egal, da ich meinen tollen Player endlich nutzen kann!

Schöne Grüße

Hi,

machmal kann es daran liegen das dei einstellungen vom WMP11 veraendert worden sind oder man was eingestellt hat ohne es bemerkt zu haben.

Ich benutzte Rhapsody aus den USA und hatte auch das gleiche problem.

KAnn aber teilweise auch am player ligen man sollte da den USB modus ueberpruefen und im MTP modus kann man die Songs per drag und drop uebertragen eigentlich.

MFG