Sansa e260 wird nicht erkannt

hallo, mein sandisk mp3 player sansa e260 wird von meinem pc nicht erkannt. egal an welchen usb-port ich ihn anschliesse es passiert nichts. andere geräte an den usb-ports

funktionieren problemlos. win xp prof sp3 - intel core 2 duo. wäre schön wenn mir jemand einen tipp hätte. danke

Hi

In welchem USB modus ist der Player?

wenn er im Autodetect/MTP modus ist, wechsel diesen zu MSC

Einstellungen> USB> MSC

MFG 

Danke für den Hinweis, das kann es nicht sein, denn habe den Player in der Firma an den Rechner angesteckt und er wurde problemslos erkannt.

Eine Einstellung USB kann ich nicht finden. Im Menü Einstellungen gibt es keine Punkt USB.Gibt es noch eine andere Möglichkeit an was das liegen

könnte.

Vielen Dank

MfG

schau mal bitte auf der rueckseite des player, steht da ein kleines V2 unten rechts.

DA spielt keine rolle ob der player an einem rechner erkannt wird und am anderen nicht. der rechner auf der Arbeit hat warscheinlich kein Treiber problem mit dem MTP USB modus. 

Es kann vorkommen das auf dem anderen rechner die MTP treiber fehlen oder nicht korrekt installiert sind.

Es gibt MTP kit die das problem beheben koennen. Machmal hilft auch einfach WMP11 zu instalieren.

Danke für Deine schnelle Antwort. Ja, es handelt sich um einen e260 V2. Ich habe den Windows Media Player 11 seit längerem installiert. Vielen Dank für weitere Tipps.

K du musste ein Firmware Update machen und den Player in den MSC modus forcen.

Den Spieler den du hast ist die neue Version.  Es gibt eine neue Firmware für Ihren Spieler der die Modi wiederherstellt. Es gibt zwei Möglichkeiten die Firmware zu aktualisieren.

Wenn du denn Sansa Updater schon herunter geladen haben, mache Folgende:

Schließe den Spieler noch nicht an.  Schalte den Spieler AUS.  Schiebe oben die “Hold” Taste nach rechts, um den Spieler zu sperren. 

Am leichtesten ist wenn du das Kabel schon an den Computer anschliesst, noch nicht an den Spieler.

Drücke und halte den Rücklauf Knopf am Spieler ( |<< ) und stecke den Spieler an das Kabel.  Halte den Rücklauf Knopf gedrückt bis der Neue Hardware Assistent anfängt und die Treiber für das Gerät installiert.  Warte bis das Gerät installiert wurde und dann bis der Sansa Updater das Gerät erkennt und unten rechts an deinem Computer Display erscheint in der Task Leiste.  Der Updater ist eine weißes Rechteck mit einem rotem S. Klicken Sie mit der Maus darauf und wählen Sie die neue Firmware Option.  Wenn der Updater fertig ist, trenne das Gerät ab und schiebe die Sperr-Taste wieder nach links.  Bitte schaue im Spieler unter Einstellungen, ob du nun den USB Modus haben.

WENN DER SANSA UPDATER NICHT STARTET:

Wenn der Sansa Updater nicht startet, kannst du die Firmware von unserem US Forum herunterladen.  Wenn der Spieler am PC erkannt wird, schließe ihn einfach an.  Wenn er nicht erkannt wird, folge die bevor stehende Anleitung (Hold, Rücklauftaste).

Lade die Firmware herunter, extrahiere die “.bin” Datei und speicher diese auf dem Desktop.  Von Desktop aus, ziehe die Datei im “Drag-and-Drop” Verfahren oder kopiere die Datei direkt in das Hauptverzeichnis des Spielers (e200P oder Interner Speicher).  Nicht ein einen anderen Ordner des Spielers kopieren.  Ziehe den Spieler ab, und schiebe die Sperr-Taste wieder auf entsperren.  Warte bis der Spieler sich aktualisiert hat und wenn notwendig, schalte ihn wieder ein.

Kopiere bitte diesen Link in deine Adressleiste - mit Radio, bitte die Firmware für Amerika herunterladen:

http://tinyurl.com/337hfu

lass mich wissen ob dies hilft sollte aber eigentlich hatte das gleiche problem.

Hi,

hatte auch Problem mit Erkennung meines Sansa e260v2. Eigener PC -> nur MSC,  Firmenrechner -> 1A erkannt

PC versuchte immer den Player über MTP zu installieren. Gab jedoch Problem mit INF-Datei. Habe XP mit SP3 und Mediaplayer 11. In diversen Foren war der Hinweis, dass es am MediaPlayer liegt.

Habe versucht mit UpdateInstaller die Firmware zu aktualisieren, dieser bricht jedoch mit Fehlermeldung ab.

Auf einem Forum habe ich einen Link zur Datei “Microsoft_User-Mode_Driver_Framework_Install-v1.0-WinXP.exe” gefunden und mir das Programm geladen. MTP funktioniert jetzt einwandfrei.

Quelle für die Datei war http://en.allexperts.com/q/Windows-XP-3282/f_4581148.htm , allerdings keine Garantie, dass es auch wirklich Original ist. -> No risk, no fun

Der UpdateInstaller macht allerdings immer noch Probleme. 

White Cloud

Hallo, herzlichen Dank für die kompetente Hilfe. Nach dem Firmwareupdte hat alles funktioniert. Nochmals vielen Dank.

Hey,

Was ist die error nachricht die du bekommst wenn du das update installieren willst.

Ist auch die neuste version die du versuchst zu installieren?

@Kdogg2000 wrote:

Drücke und halte den Rücklauf Knopf am Spieler ( |<< ) und stecke den Spieler an das Kabel.  Halte den Rücklauf Knopf gedrückt bis der Neue Hardware Assistent anfängt und die Treiber für das Gerät installiert.  Warte bis das Gerät installiert wurde und dann bis der Sansa Updater das Gerät erkennt und unten rechts an deinem Computer Display erscheint in der Task Leiste. 

lass mich wissen ob dies hilft sollte aber eigentlich hatte das gleiche problem.

Hallo,

bei mir wird der e260 dann leider immer noch nicht erkannt. Es passiert seit zwei Wochen einfach garnichts am PC.

Das Kabel ist ok, ich habe es bei einem anderen e260 getestet. Der Player spielt Musik ab, der Akku wird geladen, meine PCs (einmal XP, einmal Vista) erkennen ihn aber nicht. Meine Firmwareversion ist V03.01.11E

Kann mir da jemand weiter helfen?

Grüße

Wolf

Hi,

Ich weiss es kann manchmal etwas daueren bis der player erkannt wird wenn er in den MSC modus gezwungen wird.

Eine guter kollege von mir hat es ungefaehr 20 mal versucht bis er endlich in den MSC modus gegangen ist. 

Wenn du diese Prozedure versuchst kommt der Hardware assistent ueber haupt nicht hoch?

Und im Einstellungs Menu ist keine USB option, wo man zwischen MSC und MTP/ Auto Detect wechseln kann.

Ich werde mal schauen ob ich eventuell noch was anderes finden kann.

MFG

@Kdogg2000 wrote:

Hi,

 

Ich weiss es kann manchmal etwas daueren bis der player erkannt wird wenn er in den MSC modus gezwungen wird.

 

Eine guter kollege von mir hat es ungefaehr 20 mal versucht bis er endlich in den MSC modus gegangen ist. 

 

Wenn du diese Prozedure versuchst kommt der Hardware assistent ueber haupt nicht hoch?

 

Und im Einstellungs Menu ist keine USB option, wo man zwischen MSC und MTP/ Auto Detect wechseln kann.

 

Ich werde mal schauen ob ich eventuell noch was anderes finden kann.

 

MFG

Hallo,

Nein der Computer reagiert überhaupt nicht auf den angeschlossenen Player. Trotzdem werde ich es gleich noch ein paar mal probieren und warten. Im Menü des e260 ist die Umstellung auf MSC/MTP nicht enthalten, weil das Firmware-Update noch nicht aufgespielt wurde. Auf dem zweiten Player, den ich zum Vergleichen hatte, war das Update drauf.

Grüße

Wolf

Hi,

was man auch machen kann (aber ein wenig unmstaendig) Waere an einem PC zu gehen wo der Player erkannt wird im MTP modus. Dann kann man das Update durchfuehren und kann dann den MSC modus waehlen.

Aber das sollte ja nicht so sein. So ich wuerde echt sagen den player mal austauschen lassen. Sorry

KVDL

@Kdogg2000 wrote:

Hi,

 

was man auch machen kann (aber ein wenig unmstaendig) Waere an einem PC zu gehen wo der Player erkannt wird im MTP modus. Dann kann man das Update durchfuehren und kann dann den MSC modus waehlen.

 

Aber das sollte ja nicht so sein. So ich wuerde echt sagen den player mal austauschen lassen. Sorry

 

 

 

 

KVDL

Ich werde ihn wohl einschicken müssen. Denn mit dem Modus hat es ja eigentlich nichts zu tun. Ich kann ja auch nicht mit dem Sansa Media Converter oder dem Windows Mediaplayer zugreifen. Der PC erkennt ihn einfach nicht. Die Musik, die jetzt drauf ist, kann ich allerdings wunderbar hören.

Trotzdem vielen Dank

Wolf

Hi

Ne es hat doch schon was mit dem Modus zu tun. Da es scheint das Die MTP treiber nicht korrekt installierrt sind aber. Es ist echt teilweise schwer den Player in den MSC modus zu zwingen, Daher ist es echt einfacher den Player einfach mal austauschen zu lassen. 

Man kann auch mal nach MTP treiber online schauen aber ich habe so viele ausprobiert und mache funktionieren einfach nicht. 

Was Fuer ein Windows Media PLayer hast du installiert gehabt. Wenn es nicht 11 ist, einfac den mal installieren das kann vieleicht auch helfen. 

MFG