Sansa Clip - Hörbücher Sortierfolge

Hallo,

ich möchte mit meinem neuen Clip Hörbücher hören. Die Hörbücher habe ich als mp3 in das Verzeichnis Audiobooks abgelegt (Drag&Drop), OS Linux.

Leider werden sie nicht in der richtigen Reihenfolge abgespielt.

Die Dateien haben 001 - irgendwas, 002 - irgendwas, …, als Dateinamen. Die Tags sind gefüllt (Interpret, Titel, Album, Track-Nr.).

Wie bekomme ich den Clip dazu, in der richtigen Reihenfolge zu spielen?

Gruß

Thomas

Hi

Du musst mit den ID3Tags etwas herum spielen da die Hoerbuecher Mp3’s sind und der Sansa die Songs Alpha nummerish sortiert. 

DU kanns auch mit einem ID3TAg editor mal versuchen die Daten zu aendern das sollte helfen. Was fuer eine version haben die ID3 tags(V1 oder V2) oder hast du beide versionen ausgefuellt?

MFG

Hallo,

die Titel waren “CD1 Track 01”, “CD1 Track 02”, … vergeben.

Habe schon etwas gespielt. Es sieht so aus, als kommt er mit den zwei Nummern im Titel nicht zurecht. Wenn man z. B. “Titel 01” benutzt, dann scheint es zu funktionieren.

Muß ich heute Abend nochmal prüfen. 

I. d. R. beschreibe ich V1 und V2 Tags. 

Gruß

Thomas 

Hallo,

also Problem gelöst.

Der Dateinamen und der Titel sind egal. Allerding darf man die Titel-Nr.  nur einfach vergeben.

Ich hatte meine Titel-Nr. 1 von ?? vergeben (?? = höchste Titel-NR., hat mein Programm so angeboten). Wenn man die “von-Spalte” leert, dann funktioniert die Reihenfolge auf dem Player.

Gruß

Thomas