Album Cover in Sensa Fuze

Moin,

habe mir einen Sensa Fuze zugelegt und auch schon einige meiner alten CD’s, die ich als MP3 auf meine Rechner hatte, per drag and droop draufgezogen. Vorab noch, ich bin Computertechnisch mehr der Anwender, als dass ich mich mit irgendwie mit Dateiendungen usw. auskennen würde. Dies bitte bei der Antwort berücksichtigen :wink:

Nun habe ich mir die dazugehörigen Albumcover über’s WWW gesucht und als jepg auf dem Rechner gespeichert. Wie bekomme ich diese nun auf den Sensa und dort den einzelnen Alben zugeordnet?

Zur Info noch: Aktuell liegt dort jedes Album ein einem einzelnen Order. gerade so wie ich es vom Rechner rübergezogen habe.

Danke vorab.

Romeo

Am besten geht das mit Mp3Tag vonn www.mp3tag.de !Das Programm erklärt sich eigentlich von selbst und du hast die Gewissheit das die Cover nicht nur beim abspielen,sondern auch in den Dateilisten im Fuze angezeigt werden !!!

D A N K E…dann probiere ich das übers Wochenende mal aus.

ich habe die Erfahrung gemacht, dass Cover bilder die IM IDTag stehen nicht in der Album Ansicht angezeigt werden, sondern nur wenn der Titel abgespielt wird !

Immer anzeigt werden  die Bilder, wenn man in jedem Verzeichnis ein entsprechendes Bild namens folder.jpg hat.

Was schon ein wenig umständlich ist, zumal ich meiner Software (Amarok unter Kubuntu 8.04) nicht beibringen kann, die jpegs mit zübertragen

Kann ich so nich bestätigen !Mit dem ID3Tag Programm werden bei mir im Fuze in allen Ansichten ,sei es beim abspielen o. in den Dateiverzeichnissen, alle Cover angezeigt !!!

Ich verwende EasyTag (bin Ubuntu Nutzer) Vielleicht liegt es ja an irgendwelchen Feinheiten  welche ID Tag version  benutzt wird o.a. ??

Meine Version ist die MP3tag v2.43  !

Wenn ich z.B. mit dem WMP11 eine CD in Mp3 umgewandelt habe ,öffne ich das Verzeichnis mit dem MP3tag - markiere alle Titel ,gehe auf Tag-Quellen ,wähle den Anbieter z.B. Amazon.de ,wähle die CD aus die am ehesten passt,dann wird die entsprechende CD mit Cover angezeigt ,kontrolliere ob die Lieder in der richtigen Reihenfolge angelegt sind  und klicke auf OK !Schon werden alle Lieder mit dem Cover versehen und sollte mal ein Cover nicht verfügbar sein suche ich mit Google Bildersuche nach dem entsprechendem Cover und füge es manuel den Liedern zu ,soll heißen rechte Maus auf den o. die Titel - Erweiterte Tags… ,da kann das Cover manuell eingefügt werden !

Ich glaube wichtig ist das alle Titel mit dem Cover versehen werden .Macht ja auch Sinn ,wenn man sich eine Playlist zusammenstellt und man die einzelnen Cover der Titel sieht .

Ich habe hier 2795 MP3’s von 188 CD’s und es war mir eine große Hilfe mit dem Programm und relativ schnell erledigt !

Was ich auch festgestellt hatte war ,der WMP11 zeigt zwar das Cover an von der CD die man einlegt ,aber es wird nicht übernommen und somit nicht im Sansa Fuze angezeigt !

Ich brauch jetzt mit dieser Methode keine extra Bilddateien in den Ordner der CD’s speichern !