Cover - ich bekomms nicht hin...!?

Ich wollte meinen (bzw. den MP3 Player für meine Tochter) bestücken. Hab mit Nero CD’s kopiert und ann mit MP3 Tag versucht Albumcover zuzufügen und zu taggen (?). Manche cover konnte ich mit der entsprechenden Funktion von MP3tag zufügen - ander hab ich aus dem web kopiert und manuell eingefügt. Dann immer schön gespeichert. Dann habe ich alles auf den sansa fuze kopiert. Nun habe ich folgende Situation auf dem Player. Es gibt CD’s da wird NIE ein Albumbild angezeigt. Dann gibt es welche da wird das (Mini)cover direkt in der Albenliste angezeigt und dann auch wenn man die einzelnen Lieder ausgewählt hat. Dann gibt es noch die Variante bei der kein (mini)cover in der Albumliste erscheint aber dann wenn man ein lied ausgewählt hat sozusagen in der aktuellen Liedansicht. Schau ich einfach in den Speicher vom Player kann man bei manchen CD’s dort zwar das cover sehen aber nicht im player wenn man die CD oder das Lied anwählt. Was läuft schief bei mir ??? Jetzt hab ich das versucht nach einem System zu machen (brennen mit Nero, taggen mit MP3tag) aber scheinbar hab ich irgendwas nicht recht begriffen oder mache etas falsch. Kann doch nicht so schwer sein Cd’s zu kopieren und zuverlässig cover zuzuordnen…

Wenn Du ein ganzes Album drin hast, genügt es, das Cover als jpg-Bild in den Albumordner zu kopieren. Allerdings musst Du es als “folder.jpg” bezeichnen, sonst frisst es der Fuze nicht. Wenn Du nur verschiedene einzelne Lieder drauf hast, musst Du (leider) jedes einzelne mit einer Spezialsoftware taggen. (Ich persönlich nehme dazu EasyTag, weil ich nicht mit Windows, sondern mit Linux arbeite. Für Windows-Nutzer soll angeblich MP3Tag besser sein.)