Will Sandisk mich verar***en ? EU Lautstärkefunktion und andere gefährliche Updates ???

Hi ich machte heute einfach mal so das neue update auf meinem Sansa Fuze 8gb und dachte warum nicht, aber WTF ??? Warum so leise aufeinmal, ich suchte die Lautstärke funktion und fandte sie nicht . Ich war dann so richtig schön sauer und habe dann ersteinmal Google durchforstet bis ich dieses forum hier fand und den rest der welt tipp gefunden habe der geholfen hat und ich war etwas erleichtert .

Jetzt frage ich mich was sollte der Mist ? Ich habe dafür bezahlt und will damit hören was ich will und so laut ich will !!! Da hat Sandisk mir nicht vorzuschreiben wie ich was hören soll.

Hatt das Update noch irgendwelchen Negativen Änderungen vorgenommen ?

Warum wird einem das beim Update nicht gesagt ( Warnung ) .

Also das finde ich Echt dreiste Kundentäuschung !!!

Sandisk kann mich jetzt mal mit ihren Updates die machen ja mehr kaputt als alles andere  .

Weiss ja nicht ob hier auch angestellte Antworten oder auch nur geschädigte Verbraucher aber ich musste das mal sagen !

Beschwer dich nicht bei Sandisk.

Wende dich direkt an die EU, die hat dieses Gesetz verabschiedet, deswegen betrifft es auch nur die Region Europa.

Ach was wird jetzt jeder MP 3 -Player in der EU Leise gepatcht ? Ich verurteile Sandisk da sie es nicht sagen mit der Lautstärke und an meinem MP3-Player rumpfuschen !!!

Die neuen Sicherheitsnormen gelten nur für Produkte, die künftig auf den Markt kommen.

http://ec.europa.eu/deutschland/press/pr_releases/8748_de.htm

Es gilt für neue Geräte !!! und ich hatte mein Fuze schon vor dem Gesetz 

Und hier noch  :

Deshalb sollen die Normen kleine technische Veränderungen an den Geräten vorsehen, so dass der normale standardmäßige Gebrauch unbedenklich ist. Die Verbraucher können zwar die Standardeinstellung lauter machen, erhalten dann aber klare Warnhinweise, damit ihnen die Risiken bewusst werden“

Und hier nimmt Sandisk im Europa Modus die Funktion gänzlich raus  , anstatt zu warnen und trozdem die Funktion drinzulassen

Message Edited by ABCDEFGH on 03-31-2010 09:18 PM

Hast eigentlich auch recht.

Wieso Sandisk die Option jetzt rausgenommen hat, verstehe ich um ehrlich zu sein nicht, nicht hundertprozentig.

Ich bin davon ausgegangen, dass Geräte, die jetzt in den Handel kommen (damit meine ich einfach eine neue Lieferung vom Fuze beispielsweise), bereits diese Lautstärke haben sollen, und um das zuerreichen, hat Sandisk das Update veröffentlicht.

Im englischen Changelog im englischem Forum stand, dass die Lautstärke wegen der EU angepasst wurde, aber es stand auch da nicht, dass die Option entfernt wird.

Keine Panik!!!

Update erneut aufspielen und  n i c h t  E u r o p a   wählen, dann kannst du die Lautstärke wieder erhöhen!

Um das Problem zu beheben musst du unter Einstellungen das Geraet auf Werkseinstellungen zuruescksetzen und anstatt Europa eine beliebige andere Region auswaehlen.

Dann wird die Hoch - Einstellung unter Lautstaerke erscheinen . . .

Lass mich wissen wenn’s nicht geklappt hat. Bin sehr gespannt darauf.

Frohe Weihnachten und frohes neues Jahr ! :slight_smile:

Laevian - hatte das Problem mit meinem neuen Sandisk. Dank Deiner Hilfe kann ich nun mein Gerät wieder laut abspielen, zumindest so laut wie ich es für richtig empfinde.

Schweinerei seitens der Fa. Sandisk, dass man beim Kauf auf diesen Umstand nicht hingewiesen wird. War zuerst voll enttäuscht.

Also nochmals Danke.

lg. Grüße aus Graz

Die müssen jedoch auch die Regelung der EU befolgen. Zum glück gibt es da auch die Lösung des Problems mit den Werkseinstellungen und Rest der Welt.