Tastensperre / Key lock Problem

Guten Tag,

ich habe seit nun 2-3 Jahren glücklich meinen Sansa View, 16GB (Neueinführung gekauft).

Nur ist seit ca. 1 Jahr immer ein Problem mit der Tastensperre.

Wenn der Sansa View AUS war und im Kalten lag (Auto->Winter) oder im Warmen (Auto->Sommer)

Geht er oft nicht mehr AN! Da beim “Hochfahren” des Sansa die Meldung kommt, das der Key-Lock noch drinn wäre.

Unmöglich, da es ja ein “Schieb-Mechanismus ist” und wenn er anspringt, lässt sich im Menu nicht bedienen, da die Tastensperre dann auch Dauer-Aktiv ist!

Leider taucht dieses Problem auch immer öfters bei normalen Temperaturen auf…

Meine Vermutung: Die Feder des “Key-Lock” Mechanismus ist “ausgelutscht”

Gibt es irgend eine Möglichkeit die Tastensperre-Funktion KOMPLETT zu deaktivieren! (Benötige ich meistens eh nicht)

Mit freundlichen Grüßen,

Lude

(P.s: Habe keine Reg.-Email bekommen)

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem, bei mir hat geholfen: Akku rausnehmen und wieder einsetzen, so wie beim Handy, nur dass ich dafür die vier Kreuzschlitzschrauben auf der Rückseite dafür lösen musste.

Viel Glück,

mfG

Bernd