Sansa Clip+ wird nicht erkannt

Hallo,

ich habe das Gerät (Version V01.0217A) neu gekauft und wohl ein weit verbreitetes Problem, nämlich dass das Gerät über USB vom Laptop (Samsung R590 mit Windows 7 Home Premium) nicht erkannt. Obwohl beim Anschließen der Player anzeigt, dass er geladen wird, ist er weder im Gerätemanager noch in der Verwaltung sichtbar. Auch nach Befolgen aller Ratschläge des Supports und diverser Foren wie Formatieren, Umstellung auf MSC, Werkseinstellungen, Starten mit gedrückter mittlerer Taste hat sich nichts getan. Sowas sollte heutzutage eigentlich nicht mehr passieren. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus!

versuch mal alles was hier erwähnt wird

http://kb-de.sandisk.com/app/answers/detail/a_id/1218/kw/nicht%20erkannt

Danke für den Tipp, aber das hab ich als erstes probiert.

dann sollte es ersetzt werden. Wende dich am besten direkt an den Support