Sansa Clip erkennt Titel nicht

Hallo,
ich bin Besitzer eines SansaClip (8 GB). Folgendes Problem ist nunmehr aufgetreten: die hochgeladenen Lieder werden auf einmal weder vom Player erkannt oder abgespielt noch im Windows-Explorer angezeigt. Die Dateien scheinen aber physisch noch vorhanden zu sein, da eine entsprechende Speicherplatzbelegung angezeigt wird.
Besteht die Möglichkeit, die Dateien wieder “sichtbar” zu machen? USB-Modus ist “Auto”, das Firmware-Update habe ich installiert.

Danke und Gruß

Hi

Hast du mal versucht den player im MSC modus anzuschliessen und schaust ob die Songs dann angezeigt werden?

Wie worden die Lieder hochgeladen? Drag und Drop oder Sync?

Je nach dem wie die Sogns aufgespielt worden sind muss man machmal dem modus aendern um die songs zu sehen. Auch die option versteckte Ordner und Datein anzeigen anwaehlen.

MFG

Message Edited by SanBot2000 on 01-21-2009 01:58 PM

Hallo, danke für die Antwort.

Im MSCmodus wird gar nichts mehr angezeigt. Obwohl die Speicherbelegung bleibt…

Die Songs wurden per Drag’n Drop hochgeladen. Daher sehr verwunderlich, da eigentlich immer alles geklappt hatte…

Gruß

Und wenn der Player im MTP modus angeschlossen wird und die versteckten Datein und Ordner angezeigt werden, werden die Songs dann angezeigt?

Den Player auch mal im MTP modus am PC anschliessen und den Windows Media Player oeffnen. Schau mal ob die Songs dann angezeigt werden.

Benutze aber Windows Media Player 11.

Auch mal die Firmware vom Player erneuern das müsste auch helfen.

Hier ist der link:

http://forums.sandisk.com/sansa/board/message?board.id=clip&thread.id=10533

MFG

Hallo,

ich habe dasselbe Problem mit meinem Sandisk und habe das Update heruntergeladen. Vorher wurden die Titel zumindest auf dem Player angezeigt, wurden aber nicht mehr abgespielt. Jetzt werden weder auf dem Player noch auf dem Computer (beide Modi) die Dateien angezeigt, aber der Speicherplatz ist belegt.

Gibt es noch einen anderen Trick oder wie kann ich die nicht angezeigten Lieder löschen? Dann bespiele ich den Player schlimmstenfalls neu.

Danke und Grüße

aleera

Hi

also ich habe das Problem noch nie so gesehen. Was ist wenn der Player in Beiden USB modi Formatiert wird? Ist der Speicher immer noch belegt?

MFG

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, nur das manche Lieder auf dem Player erkannt und abgespielt werden und manche nicht. Egal in welchem Modus ich sie raufspiele (alles mit Drag und Drop). Ich habe den Sansa Clip 2GB und die neuste Firmware. Meine Idee war, dass es an den Liedern liegen könnte, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich groß voneinander unterscheiden…

Bekommt man hier noch Hilfe? Ich würde den Player schon gerne nutzen, aber nicht wenn er nicht richtig funktioniert. Also wenn mir hier keiner helfen kann, verkaufe ich den und kaufe bei der Konkurrenz

Hallo,

Was fuer ein Datei format haben die lieder?

Sind die lieder in mehreren unterordner?

MFG

Hallo,

ja, sie sind zum Teil in verschiedenen Unterordnern. Die Lieder die nicht angezeigt werden, haben das MPEG 4 Format, die anderen haben das MPEG Layer 3 Format (aber vielleicht auch nicht alle).

Hi 

das erste Problem ist das der player MP4 nicht unterstuetzt sondern nur WMA und MP3. 

Wenn die anderen MP3 Datein nicht angezeigt werden, ueberprufe mal in Wie vielen unterordnern die Songs sind, soweit ich weiss sind drei unter ordner ok aber nicht mehr. 

MFG