clip+ hängt sich bei sd auf

Hallo,

mein sandisk clip+ 4GB (aktuelle firmware) hängt sich auf sobald ich eine SD Karte (8GB) mit Musik hineinstecke.

Es kommt auch nicht “Datenbank aktualiesieren”. Menü friert einfach ein. Erst wenn ich die SD Karte entferne kann ich ihn wieder ausschalten beziehungsweise benutzen.

Wie kann ich das Problem beheben? Die 4GB interner Speicher sind nämlich schon längst voll.

Vielen Dank für die Hilfe.

mfg

[r eine Karte benutyt du genau? wenn es sich um eine der Geschwindigkeitsklasse 10 handelt wird diese nicht funktionieren. du solltest höchstens der Klasse 4 wählen

Es ist eine 8GB Samsung microSDHC class 2.

diese sollte funktionieren. versuch mal die Firmware des players zu aktualisieren. ignoriere komplett den updater und mach das manuell mit der methode 2 

http://kb-de.sandisk.com/app/answers/detail/a_id/6193/kw/aktualisieren%20clip