Akku schneller leer: Firmware-UPDATE schuld??

Hallo,

beobachte, dass mein Sansa Clip in den letzten Tagen WESENTLICH schneller seinen Akku entleert.

Ich habe hier gesucht und immer wieder wird ein Firmware-Update empfohlen.

Mein Verdacht ist eher, dass mein Update vor ein paar Tagen erst den Effekt hervorgerufen hat!

Die Version auf meinem Player ist 2.01.32F

Eine mögliche Ursache mag sein: Unter Einstellungen / Strom / Schlafmodus wird die Einstellung, die von mir gewählt und bestätigt wird NICHT dauerhaft übernommen, sie ist nach Ein- und Ausschalten des Gerätes immer wieder “AUS”.

Ist dieser Effekt bekannt, kann er von jemandem verifiziert werden?

Danke…

Hi,

Wie lange haelt der akku etwa nun genau wenn er imm dauer zustand ist? 

Ich habe auf meinem das Update draufgespielt und bei mir laeuft er wie eine 1.

Wie lange bleibt das Display beluechtet wenn die knoepfe betaetigt werden?

MFG

Hallo,

vielen Dank für das Postinmg.

Also habe den Radiobetrieb beispielsweise aktiviert:

Der Akkustand nimmt pro Stunde etwa 14% ab.

Das ist völlig OK, sind knapp acht Stunden Akkulaufzeit.

Die Displaybeleuchtung verhält sich wie eingestellt: Nach 15 Sekunden geht sie aus.

Aber wie gesagt: Ich muss unter Einstellungen / Strom / Schlafmodus immer wieder aus Neue die gewünschte Zeit einstellen,

auch nach Bestätigung “merkt” sich der Clip nicht die Einstellung und nach dem Aus- und wieder Einschalten ist die Einstellung weg und der Clip läuft weiter (weshalb der Akkus leer wird…)

Kann jemand diesen Effekt bestätigen oder habe ich ein Geräte oder Anwenderproblem?

Ist es noch bei jemandem so, dass der Clip die Einstellung für den Schlafmodus NICHT über ein Aus- und Einschalten hinweg behält???

Hi,

stimmt das scheint wohl so beim player ueblich zu sein das man den player wieder neu einstellen muss wenn man diesen ausgeschaltet hat. Ich werde mich mal mit dem Support in verbindung setzen damit die es ans Sansa Team weitereleiten koennen. Vieleicht wirds mit einem neuem Firmware Update behoben.

MFG

Hallo,

hast Du als “Power-User” connections zu SanDisk?

Wäre wohl hilfreich, denn eine Anfrage über den offiziellen Weg habe ich am 18.08. schon hingeschickt…

Danke und Gruß

Hi Klar,

Mein kollege abreitet in Cali im Hauptsitz von SanDisk. 

Du sagtest du hast eine Anfrage am 18.8 gesendet. Wurde dir ueberhaupt nicht geantwortet?

Kannst du mir vieleicht die Peson mitteilen mit der du gesprochen hast und ich kann es gerne weiterleiten das du bereits seit dem 18.8 auf eine Antwort wartest. 

Ich werde mal fragen ob es ein bekanntes problem ist oder ob diese geaendert werden soll. Soweit ich aber mitbekommen habe gibt es keine Bugs mit der Batterie und der neuen Firmware. 

MIt den Power mode und Schlaf modus ist so eine sache ich werde defenitiv mal anfragen was geht.

MFG

Na dann…viel Glück :wink:

Habe direkt (weil automatisiert) die Eingangsbestätigung erhalten, Links zu FAQ und den Hinweis dass in den nächsten 24-48 Stunden eine Antwort kommen sollte… Die "Ticket"nummer war 090818-001623, wobei ich eh denke dass bei Artikeln mit weiter Verbreitung Communities der geschicktere Weg sind, habe deshalb auch nicht nochmal “nachgebohrt”…

Danke und Gruß,

Heiko