Sansa Clip 8GB zu wenig platz und wir nicht mehr erkannt

hallo,

habe seit einiger zeit einen sansa clip 8gb, der bisher auch problemlos auf dem mac funktioniert hat.

nachdem ich vor zwei tagen erneut musik drauf gespielt habe, wird jetzt beim einschalten nur noch folgendes angezeigt: “zu wenig platz für musik-db. bitte 30 mb bereitstellen”.

daher habe ich mich in einigen foren schlau gemacht und wollte die festplatte neu formatieren. jedoch wird der player nun nicht mehr von meinem mac laptop und auch von meinem windows standpc erkannt. es wird immer nur angezeigt “zu wenig platz für musik-db. bitte 30 mb bereitstellen.” auch der trick mit der reset taste funktioniert nicht.

weiß jemand eine möglichkeit den player wieder zum laufen zu bringen? 

hoffe, dass mir jemand bei diesem problem helfen kann.

vielen dank im voraus.