Sansa Clip+ 8 GB Ordnerverwaltung funktioniert nicht Win XP

Sansa Clip+ / 8 GB

Firmware: V01.02.16P (neueste)

Betriebssystem: WinXP, Home Edition

Hallo,

hatte früher den “Sansa Clip 8GB”. Dass man alles taggen musste, hatte mich extrem genervt. Bin darum umgestiegen auf den Clip+, weil der eine Ordnerverwaltung haben soll.

Habe jetzt festgestellt, dass diese Ordnerverwaltung bei mir nicht zu funktionieren scheint. Es ist genauso wie beim alten Clip: Zwar kann ich (USB-Modus: MSC) auf dem Clip Ordner anlegen und benennen, wenn ich den Player jedoch einschalte, heißen sämtliche Ordner nur “Unknown” (bzw. eigentlich sind es ja keine Ordner, das heißt ja nur, dass dem Gerät hier keine erkennbaren Daten vorliegen).

Habe die Unterordner im Ordner “Music” angelegt, aber auch schon versucht, diese parallel anzulegen. Immer mit demselben Ergebnis. Ohne das mühselige Taggen scheint es nicht zu funktionieren - im Grunde also dasselbe wie beim alten Clip. Natürlich habe ich auch schon mit den beiden USB-Modi MSC und MTP herumexperimentiert bzw. die “Autom. erkennen”-Option gewählt - alles ohne Erfolg.

Ein Freund, der sich den Clip+ aus demselben Grund wie ich gekauft hat, sagt, bei ihm würde die Sache mit der Ordnerstruktur einwandfrei funktionieren.

Er hat allerdings Windows 7 - ich nur XP! … Hat das damit zu tun? Unterstützt XP die gewünschte Funktion nicht?

Danke.