Sandisk G-Raid 4TB Informationen und Treiber

Hallo Sandisk Forum,

ich habe mir auf Ebay Kleinanzeigen ein G-Raid Thunderbolt 4TB externe Festplatte gekauft, leider ohne Kabel nicht mal ein Netzteil war dabei. Es handelt sich um einen G-Raid Thunderbolt 0G02290. Es sind intern 2x 2TB Hitachi HDD’s verbaut. Das erste Netzteil was ich gekauft habe bei myvolts.de SanDisk G-Drive 4TB hat nicht funktioniert.

Das zweite Netzteil wo ich mir besorgt habe Funktioniert. Aber es wäre für die Nachwelt trotzdem Sinnvoll zu Wissen was für ein Netzteil diese Festplatte benötigt. Weil auf der Homepage von Sandisk Netzteile für Sandisk Professional-Produkte | Sandisk wird das Netzteil wo das G-Raid Thunderbolt 0G02290 benötigt leider nicht aufgeführt.

Ich wollte dieses Gerät Plug & Play kaufen und sitze schon wieder Stunden davor, ich bekomme Agressionen davon. Das Gehäuse schaut gut aus, aber bis jetzt leider nur Probleme gehabt, erst wegen Netztteil und jetzt wegen Thunderbolt im Windows. Das Produkt wirbt doch damit Windows und Mac Kompatibel zu sein. Warum muss man sich dann immer so aufregen und rumärgern das ist echt nicht schön.

Hat ihr Bitte auch Treiber für dieses Gerät für Windows?

Mit freundlichen Grüßen

skillZnosk (Marco K)

@skillZnosk Fragen zu Festplatten (HDDs) sollten in der WD-Community (https://community.wd.com/) gestellt werden. Dies ist das Forum für SanDisk-Flash-Speicher und -SSDs.

Der Hersteller von dem Raid ist doch Sandisk. Es gibt doch hier eine eigene Kategorie für die G-Raid Series?

• SanDisk unterstützt SSD-Produkte.
  • Western Digital unterstützt HDD-Produkte. Die G-RAID-Modelle mit 2-TB- und 4-TB-Festplatten werden von Western Digital unterstützt.