Fehler: Disk is not formatted

Hallo,

ich bin im Besitz eines Cruzers Micro 8 GB. Nachdem in einem Internetcafe ein Virenprogramm in der autorun.inf angeblich einen Virus gefunden hat, kann ich nun nicht mehr auf den Stick zugreifen. 

Nachdem Einstecken werden beide Laufwerke initialisiert und mit Laufwerksbuchstaben versehen. Was allerdings fehlt sind die ueblichen Bezeichnungen. Das Launchpad startet ebenfalls nicht. Wenn ich nun auf das CD Laufwerk zugreifen will, dann erscheint folgende Fehlermeldung: “Windows cannot read from the disk. The disk might be corrupted, or it could be using a format that is not compatible with Windows.”

Ich bin gerade in Asien unterwegs und habe es nun auf verschiedenen PC probiert und ueberall tritt der gleiche Fehler auf. 

Wer hat eine Idee wie ich jetzt an meine Daten kommen kann und welchen Weg ich dafuer am besten einschlage? Vielen Dank fuer die Hilfe.

Martin

Message Edited by impeesa on 07-05-2009 08:33 AM

Hi

Hast du den stick mit einem pasword geschuetzt?

Wenn nicht was du machen kannst ist den stick mal formatieren dann erneut einstcken und schauen ob der stick wieder erkannt wird.

Die daten dann wieder mit einem recovery tool wieder herstellen und absichern.

Anschliessend den stick wieder testen und er muesste dann wieder funktionieren.

Erhaelst du die gleiche error nachricht wenn du auf das andere laufwerk zugreifen willst? 

MFG 

Entschuldige die spaete Antwort, aber wie gesagt bin ich unterwegs und habe nicht immer Zugang zum Internet.

Ja, der Stick ist mit einem Passwort ueber die SanDisk Software geschuetzt. 

Wenn ich auf das andere Laufwerk zugreifen will, meldet Windows, dass es nicht formatiert ist und fragt, ob ich es jetzt formatieren moechte. Das habe ich bisher noch verneint.

Any Ideas?

Danke.

Martin

Hi

ok die sache ist die das der Stick durch den passwort schutz alle Daten verschluesselt hat. Es kann gut sein das die Formatierung auch fehlschlaegt und dann kann man den Stick nur noch austauschen lassen. 

Und die andere sache ist das wenn du versuchst das U3 zu entfernen er den stick auch formatiert ohne die option anzugeben ob du deine Daten absichern willst, alles wegen den Password schutz.  

  

Sorry das ich keine bessere nachricht habe. 

MFG 

Hallo

Am besten du öffnest das Launchpad.zip (Arbeitsplatz –> CD-Laufwerk [rechte Maustaste–> öffnen]) und startest das "Launchpad Removal.exe.

Somit wird das Launchpad programm komplett deinstalliert! hier kannst du dir dann die aktuelle version des Launchpads herunterladen.

Viel Spaß

mfg Hinti