cruzer micro 16gb defekt?

Hallo,

besitze seit ca. 2 wochen o.g. usb-stick. wollte eben daten kopieren, nach ca. 25% der menge kam eine fehlermeldung das evlt. ein hardwarefehler vorliegen würde und die daten nicht kopiert werden konnten. der usb stick war daraufhin gelöscht und windows sagte mir ich solle den stick formatieren. dieser anweisung bin ich gefolgt nur leider kam während des formatierens wieder eine fehlermeldung das die formatierung nicht abgeschlossen werden konnte. nun habe ich überhaupt keinen zugriff mehr auf diesen stick. er wird zwar von windows erkannt, möchte ich dann darauf zugreifen kommt immer wieder die meldung das gerät müsse formatiert werden, was ja allerdings nicht funktioniert. 

sowohl auf meinem desktop-pc mit win xp sowie auf meinem notebook mit vista erscheinen diese meldungen…

bitte um hilfe!!!

Hi

Kann gut sein das der Stick defekt ist aber du kannst versuchen den Stick mit dem U3 Removal tool zu Formatieren. (Wenn das U3 entfernt wird wird der Stick automatisch formatiert). Anschliessend einfach das U3 wieder aufspilen mit dem installer der unter dem gleichen Link zu finden ist.

Das koennte eventuell helfen.

Hier ist der link :

http://www.sandisk.com/DriverDownload/driverList.asp

MFG

Hallo,

leider tut sich gar nichts. wenn ich das removal tool starte kommt eine meldung “please insert a U3 smart drive”. da ja aber der stick angeschlossen ist und dementsprechend vom programm nicht erkannt wird nehme ich an das der stick wirklich tot ist…

was nun?

Hi es gibt zwei moeglichkeiten

Umtausch ueber den Kaufort oder mit SanDisk sprechen und den Dort austauschen lassen.

Kannst ruhig sagen das du auf dem FOrum es versucht hast den Zu retten aber nicht erfolgreich warst. Und der Stick muss umgetauscht werden.

  Germany (German and English)
(49) 695-0072-840
9am - 6pm local German time

MFG

Alles klar, dann rufe ich morgen bei Sandisk Germany an.

Vielen Dank.