Cruzer Contour 8GB U3 akzeptiert korrektes Kennwort nicht mehr

Hallo,

von einem auf den anderen Tag akzeptiert mein Speicher-Stick das U3-Kennwort  nicht mehr. Es besteht kein Zweifel, dass das von mir eingebene Kennwort das selbe ist, wie immer. Habe den Stick täglich benutzt und komme jetzt nicht mehr an die Daten ran.

Es sind leider Daten darauf, die ich nirgendwo anders habe. Die meisten sind auch auf meinem PC noch vorhanden, aber eben nicht alle.

Wie komme ich jetzt an die Daten ran und wie kommt es zu diesem Fehler? Kann das immer wieder passieren? Dann wäre die Kennwortfunktion nicht benutzbar!

Hat jemand diesbezüglich hilfreiche Infos oder Erfahrungen?

Gruß,

Chris

Hi,

Hast du die Hinweis funktion auch angegeben.

Du bst ganz sicher das Caps nicht eingeschaltet ist.

DU ich wuerde echt mal bei der unterstuetzung anrufen. Kann man den stick formatieren? Man kann dann vieleicht die Daten mit einer Recovery Software wiederherstellen aber um ehrlich zu sein ist das auch schwierig.

Mit dem password schutz werden alle Daten mit einer 128Mbit verschluesselt.

Es kann gut sein das die Daten weg sind. Habe das problem auch mal gehabt seit dem sind alle daten die mir wichtig sind zweimal kopiert.

Hoffe der support kann dir helfen hatte das problem noch nicht.

SanDisk Support 

(49) 695-0072-840 

Hallo,

leider hat es mich heute auch erwischt. Ich bin so etwas von stocksauer das glaubt man nicht. Das etwas kaputt geht ist ja schon schlimm aber das man bei Sandisk das Problem kennt und trotzdem nichts tut ist einfach nur frech. Woher ich das weiß, natürlich rief ich den Support an. Das Problem zu schildern war schon schwierig, “Ludmilla” sprach nur gebrochenes Deutsch. Nach Schilderung und Rückfrage teilte sie mir lapidar mit das, dass Problem bekannt sei und ich neu formatieren soll. Auf Rückfrage was mit meinen wichtigen und vertraulichen Daten wäre sagte sie na die sie weg. Echt toll.

Über eine offizielle Stellungnahme zum Thema würden ich, und sicher auch andere, mich freuen

Tschau Perry501

Nachtrag:

Nachdem ich dann ein Supportmeldung geacht hatte bekam ich eine Mail das ich in meine eBox gehen soll um den Supportfall fort zu setzen. Eine Login mit leerem Passwort war aber nicht möglich. Also Passwort angefordert. Es kam eine Mail mit, na, genau leerem Passwort. Also ein erneuter Anruf bei der Hotline jetzt hatte ich Andre am Apparat. 4 Fehlversuche, die Mails kamen alle an, und 2 komplette Neuanlagen später, wollte er es dann mit einem 3. Versuch probieren. Jetzt verlangte ich energisch einen Teamleiter. Ab diesem Moment kam nichts mehr aus dem Apparat. Ich kann nur sagen solch schlechter Support ist mir noch nirgends unter gekommen.

Ich werde den Stick jetzt beim Händler umtauschen, und in Zukunft einen riesen Bogen um Sandisk machen. 

Tschau Perry501

Danke für alle Antworten und bitte entschuldigt, dass ich nicht so schnell darauf reagiert habe.

Ich bin mit dem Problem noch nicht weiter gekommen.

Den Support habe ich noch nicht getestet. Aber ich werde dort morgen mein Glück versuchen.

Ich dachte, ich kaufe mir ein hochwertiges und deshalb auch im Vergleich nicht ganz billiges Produkt eines namhaften Herstellers, um vor solchen Überraschungen gewahrt zu sein.

Sollte der Support nicht helfen können, bleibt für mich auch nur die Reklamation und der Umtausch beim Händler. Dann werde ich wenn möglich auf ein alternatives Fabrikat ausweichen, das ich aber erst noch suchen und finden muss.

Zum Fehler: Habe es gerade noch einmal versucht (Passwort definitivst richtig), es kommt immer noch die Meldung, dass das Passwort falsch ist. Die Funktion “Kennwort vergessen” ist inaktiv, lässt sich also nicht auswählen.

Ergänzungen:

• “Kennwort vergessen” lässt sich nur mit Administratorrechten auswählen. Die anschließende Option, den Stick zu löschen und so wieder frei zu geben bricht aber mit der Fehlermeldung “Device format failed” ab.

• Der Support (die Verständigung auf Deutsch geht gerade so) hatte auch keine Lösung. Zunächst wurde mir der Link zum Launchpad-Removal-Tool genannt. Dieses bricht aber ebenso mit einem “kritischen Fehler” (log-file: error 5) ab. Dann erhielt ich eine Mail in die “eBox”, die allgemein beschreibt, wie sich mit funktionierendem U3-System die Software aktualisieren oder entfernen lässt.

Schließlich folgte das Angebot, den Cruzer auszutauschen.

• Interessanter Hinweis: Eine Support-Mitarbeiterin hat eingeräumt, dass das Produkt Probleme im Zusammenhang mit dem Passwortschutz hat, Techniker daran arbeiten würden und mir geraten, den Passwortschutz vorläufig nicht mehr zu benutzen.

Und in der Support-Mail findet sich folgende Aussage:

Das neue U3 update ist jetzt verfügbar. Die beinhaltenden features sind Sichheitsfähig was dem Kunden erlaubt die ganze U3 software mit einem Passwort zu schützen oder die möglichkeit die U3 software zu Löschen.
Um Ihren U3 Cruzer mit einem Passwort zu schützen müssen Sie die Launch pad version 2.0 oder höher haben. Version 1.1.0.2 hat nicht die Sicherheits version verfügbar.
Um nachzuschauen welche version Sie haben:
Stecken Sie den U3 Cruzer in den Usb port im PC
Klicken auf das U3 Lanchpad
Klicken Sie auf “About U3”
Und suchen Sie die “device version”

Nachricht bearbeitet von Chris am 05-29-2009 04:59 PM

Nachricht bearbeitet von Chris am 05-29-2009 05:03 PM

Hallo,

habe nun eine RMA für den Umtausch.

Mit der Rücksendung aber so meine Schwierigkeiten, siehe thread:

SanDisk Forum: thread ID 140

• NEUIGKEITEN -

Umtausch abgeschlossen:

Habe jetzt einen neuen Cruzer erhalten. Netterweise die 32GB-Variante.

Damit ist für mich der Datenverlust, Nutzungsausfall, Zeitaufwand und Versandporto weitestgehend entschädigt.

Aber dem U3 traue ich nicht mehr so recht über den Weg. Habe die U3-Software zunächst mal bei der ersten Ausführung / Installationsabfrage deaktiviert.

Gruß

Chris

Nachricht bearbeitet von Chris am 06-22-2009 11:51 AM