clip+ (8GB) - Probleme wegen Ton / Aufnahmen / Radio

Hi,

habe gerade meinen neuen sansaclip+ ausprobiert und folgendes - insbesondere auch im Vergleich zum bisherigen sansaclip - festgestell:

Radio:

  • die Radiosuchfunktion scheint schlechter zu funktionieren, muss immer um einen Frequenzpunkt nachgestellt werden

  • der Empfang ist sehr störanfällig

Radio/Lautstärke:

  • die Lautstärke lässt sich nicht auf leise herunterregeln (Systemwahl: normal + laut, eingestellt: normal);

Die Sender sind  mir so durchweg viel zu laut, selbst beim bewussten Hören;

zum Nebenbeihören und als Einschlafhilfe ist sowas total ungeeignet.

Dazu kommt, dass manche Sender eh auf volle Dröhnung setzen und die Ausgleichsfunktion pre-gain hier nicht greift.

Insgesamt nützen bitte bei solchen voreingestellten Zwangslautstärken auch keine Hersteller-Alibi-Hinweise, dass zu lautes Hören mit Kopfhörer schädlich ist! Lt. Amazon.de-Diskussion hatte ein anderer Kunde ein ähnliches Problem. 

Aufnahmen:

  • das jetzt komplett integrierte Mikrofon nimmt anscheinend auch interne Geräusche auf - ?

  • bei Radioaufnahmen (verschiedene Sender ausprobiert) ist bereits beim Aufnehmen ein rhythmisch kratzendes, hochtönendes Hintergrundgräusch zu hören, dass beim Abspielen die Aufnahme absolut unbrauchbar macht

  • bei Sprachaufnahmen ist beim Abspielen mitunter ein Dauerfiepen zu hören - also ebenfalls ein unbrauchbares Ergebnis

  • Speichern oder ähnliche Klicks auf dem Clip wirken sich extrem als Störgeräusche beim Radioempfang aus.

Generelle Benennung von Aufnahmen:

Ausweis erfolgt als “unbekannt”.

Die jeweilige Datei erhält jetzt neu, soweit die Zeiteinstellung aktualisiert ist, durch diese ein erstes Unterscheidungsmerkmal. Trotz Sprachwahl “Deutsch” wird ein im englischsprachigen Raum gebräuchliches Datum angezeigt, was sehr irritiert.

Dazu kommt automatisch eine variable 6-stellige Ziffernfolge - wer soll sich die denn merken? Beim alten sansaclip fing das mit 1,2,3 … an und war ausreichend.

Ich möchte wissen, ob andere ebensolche Feststellungen/Probleme haben bzw., ob sich manches nicht durch eine Software-Update beheben lässt.

Der im clip+Benutzerhandbuch (PDF hier von sandisk.de) enhaltene Link für Updates führt übrigens auf eine Error-Seite!

Gruß C