USB SanDisk Cruzer Pattern wird nur nach mehrmaligem einstecken erkannt

Hallo,

habe ein Problem mit meinen neuen Cruzer Pattern (4GB). Wenn ich ihn in den USB-Port einstecke wird er nur ab und zu erkannt. D.h. wenn die Diode dauerhaft leuchtet erkennt der Computer den Stick nicht und gibt die Meldung “unbekanntes Gerät”. Alle drei, vier oder fünf Mal fängt die Diode an zu blinken, dann wird der Stick auch erkannt und alle Features sind verfügbar. Woran kann das liegen und kann man den Fehler beheben? Ich habe es schon an mehreren PC ausprobiert (Alle XP-Rechner), es ist immer dasselbe.

Vielen Dank im Voraus,

aschmann

Hi,

kann eventuell am the USB ports liegen, muss aber nicht unbedingt da du es an mehreren PC’s schon versucht hast. 

Welchen port benutzt du? Vorne am rechner oder hinten?

Versuche mal die USB ports hinten am rechner und schau mal ob das problem immer noch das selbe ist. 

MFG