SDDR-189 und SDDR-89

Hi,

ich besitze zwei Kartenleser/schreiber:

1x ImageMate 12 in 1 SDDR-89 V4

1x ImageMate All-in-One SDDR-189

Nun habe ich sowohl auf meinem Laptop wie auch auf meinem PC (beides mit WinXP Pro, servicepack 2 und 3) folgendes Problem:

Beide Kartengeräte sind per USB angeschlossen und alle Laufwerke werden auch erkannt.

Wenn ich nun eine CompactFlash Karte in eines der beiden Gräte reinstecke, kann ich auf diese nicht zugreiffen.

Sie wird schlicht nicht erkannt bzw. angezeigt. Beim Doppelklick auf das jeweilige Laufwerk kommt die Standardinfo: “Legen Sie bitte ein Medium ein” oder so ähnlich.

Lasse ich nun die CompactFlash Karte im Schacht und fahre Laptop bzw. Pc neu hoch, wird die Karte angezeigt und ich kann auf die Daten zugreiffen. Enferne ich die Karte wiederum und stecke sie nochmals rein, wird sie erneut nicht angezeigt.

Dies ist auch der Fall wenn nur eines der Kartengeräte an den Rechner angeschlossen ist.

In bezug auf Treiber habe ich auf den SanDisk Seiten nur etwas zum SDDR-89 gefunden, habe diesen auch neu installiert , hat aber nicht geholfen. Problem besteht weiterhin. 

Würde mich sehr über Lösungsvorschläge freuen.

Danke und Grüße: e-frogg

Message Edited by e-frogg on 02-22-2010 03:28 AM

Message Edited by e-frogg on 02-23-2010 02:37 AM