Kaufberatung Micro-SD Karte

Hallo liebe Community, ich kenne mich nicht so gut aus mit dem Thema. Ich habe aktuell ein Samsung A51 mit zweiter Sim-Karte und brauche jetzt mehr Speicher. Die 128GB sind doch ziemlich schnell aufgebraucht. Aber ich denke das ich mir nächstes Jahr ein neues Handy holen werde. Die Karte würde ich dann gerne weiterverwenden. Bei meinen Recherchen habe ich die Seite https://www.heimkinoheld.de/micro-sd-karte-test/ gefunden. Da konnte ich bereits ein paar gute Infos lesen. Aber vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps für mich?
Danke :slight_smile:

Hey, ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem. Ich habe mich dann aufgrund dieses Artikels https://www.technikhiwi.de/micro-sd-karte-test/ für die SanDisk Ultra 400 GB entschieden. Kenne mich mit den Samsung Modellen nicht so gut aus, aber schaue unbedingt wie viel die maximale Speicherkapazität beträgt, mit welcher dein Handy kompatibel ist. Grüsse

Hallo ihr beiden,

ich habe bereits eine SanDisk Extreme Pro mit 400GB. Ich bin momentan auf der Suche nach einer Kamera und habe auf dieser Seite: https://www.fotospring.de/4k-kamera-test/ die Panasonic Lumix gesehen, welche mir sehr gefallen würde.

Wisst ihr, ob die Speicherkarte auf in der Kamera funktioniert oder müsste ich mir da eine extra kaufen?
Oder habt ihr vielleicht noch andere Tipps, was die Kamera angeht, in der ich aber trotzdem die SD-Karte benutzen kann?

Danke schonmal :slight_smile: