Kaufberatung Micro-SD Karte

Hallo liebe Community, ich kenne mich nicht so gut aus mit dem Thema. Ich habe aktuell ein Samsung A51 mit zweiter Sim-Karte und brauche jetzt mehr Speicher. Die 128GB sind doch ziemlich schnell aufgebraucht. Aber ich denke das ich mir nächstes Jahr ein neues Handy holen werde. Die Karte würde ich dann gerne weiterverwenden. Bei meinen Recherchen habe ich die Seite https://www.heimkinoheld.de/micro-sd-karte-test/ gefunden. Da konnte ich bereits ein paar gute Infos lesen. Aber vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps für mich?
Danke :slight_smile:

Hey, ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem. Ich habe mich dann aufgrund dieses Artikels https://www.technikhiwi.de/micro-sd-karte-test/ für die SanDisk Ultra 400 GB entschieden. Kenne mich mit den Samsung Modellen nicht so gut aus, aber schaue unbedingt wie viel die maximale Speicherkapazität beträgt, mit welcher dein Handy kompatibel ist. Grüsse

Hey,
ich weiß nicht ob sich das Problem schon bei dir gelöst hat. Aber mittlerweile gibt es ja Micro SDs bis zu einem 1 TB. Du musst halt nur schauen ob diese dann auch wirklich kompatibel mit deinem Smartphone sind.