Cruzer micro 8 GB wird nicht mehr erkannt

Hallo zusammen,

ich habe da ein dickes problem.Ich habe mir vor ner Woche einen Cruzer micro 8 GB gekauft. Naja schön und gut er lief auch. Ich habe den stick voller Musik gemacht und bei uns ins USB Radio eingesteckt um Musik zu hören.

Das USB Radio sagte mir aber jedes mal das keine Musik drauf wäre. Naja ich das Ding wieder an den Laptop angeschlossen. Habe unter den Optionen der Systemsteuerung die versteckten ordner sichtbar gemacht! Es war dann ein Ordner auf dem Sick (versteckt) naja dummerweise habe ich diesen gelöscht. Ich kann es mir nur so erklären das es die datei ist damit der Computer weis was das ist (Stick,mp3 player, etc.)

Seit dem ich diesen Ordner gelöscht habe macht er mukken. Es kommt die Sprechblase wenn ich ihn einstecke “USB Gerät nicht erkannt”

 Im Gerätermanager wird der Stick als Unbekanntes gerät angezeit. Unter Eigenschafften wir dann angezeigt das kein Treiber für das Gerät vorhanden ist.

In der Computerverwaltung wird der Stick auch nicht angezeigt als Unbekannte Festpaltte oder so das ich diese zuweisen könnte.

Naja ich weis nicht mehr weiter! Wie bekomme ich den Stick wieder ans laufen? Bekommt man den Ordner mit der Firmware oder wie die sicht nennt im internet zum Dowload?

Gruß
Message Edited by Redhouse on 09-11-2009 11:57 AM

Hi,

Du sagtest ja das der Stick in Device Manager als Unbekannt angezeigt wird und es eventuell ein treiber problem ist. 

Hast du den Stick an einem zweiten rechner schon ausprobiert? 

Vieleicht kann ein Regestry clean helfen?

MFG

Hi

Ich hab das Problem auch, ohne das ich da was bewust gelöscht habe. Auf dem einem Rechner wird der Stick voll unterstützt und auf dem Rechner, mit dem ich den Stick geladen habe, wird er im Gerätemanager erkannt aber sonst ist da tot Hose. Beide Rechner Vista mit aktuellem Update-Stand.

Der Service schreib da was von U3 aktualisieren. Nur was ist U3. Werde mal die Suchfunktion benutzen.

Bareschisser

Hi

Also der Stick läuft ohne Probleme an anderen Rechnern.

Ich hab heute den Stick schon beim Hochfahren des Rechners im USB-Port eingesteckt gehabt. Der Rechner hat den Stick erkannt und auch voll unterstützt.

Hab auch probiert den Stick zu ziehen und auch wieder ein zu stecken. Der Stick wird auch dann voll erkannt.

Hab das gleiche Problem auch bei bei dem eingebauten Multi-Cardreader und auch die gleiche Lösung: Hab da immer eine kleine leere SD-Card drin. Wenn ich ohne die Karte hochfahre und dann eine Sd-Card einschiebe wird die auch nicht erkannt.

Hab deshalb beim Stick auch verschiedene Ports (direkt auf dem Mainboard, über Erweiterungskarte und über USB-Hub) probiert ohne erfolg.Andere Sticks (auch 8GB) klappen ohne Probleme an allen Ports.

Übrigens auch unter Windows 7 klappt der Stick ohne Probleme (auf einem anderen Rechner).

Grübel… Denk…

Alfred der Bareschisser 

Hallo

Auf dem Stick sind keine Treiberdateien vorhanden

Stick wird vom PC erkannt allerdings nicht von TV - oder Mp3 Player

Du hast nicht zufällig die Samsung Kies Software auf dem Computer? Hatte in der Vergangenheit ein ähnliches Fehlerbild mit dem erkennen von USB-Geräten.

Anscheinend kann die Kies Software dies beeinflussen, so dass das USB-Gerät nicht richtig erkannt wird oder nicht darauf zugegriffen werden kann.

Sobald du die Kies Software deinstalliert hast funktionierts wieder. Probier es mal aus, fall es bei dir der Fall ist.

Hallo anon,

du solltest den Stick auch mal in einen anderen USB-Port stecken.

Windoof erkennt ihn dann und installiert die benötigten Driver neu.

Danach sollte es wieder voll funtktionieren.

mfg Forumratte