Cruzer 16 GB Titanium Bootfähig

Hallo,

wie bekomme ich eine img Datei  bootfähig auf das U3 Disklaufwerk.

Auf meiner Harddisk ist das mit Magic Disc einfach nur benötige ich im auf meinem
minilaptop das Betriebssystem neu zu instllieren ein bootfähigen USB Stik da
ich ja keine Disklaufwerk dort habe.

Hoffe jemand kann mir weiter helfen. DANKE.

Michael

hi,

hab’ das zwar selber noch nicht gemacht, aber prinzipiell musst du durch Partitionieren und Formatieren einen Bootsektor auf dem Flash-Drive erzeugen. Dafür müsste es spezielle Programme geben, die die Aufgabe für einen übernehmen. In den Bootsektor müssen dann je nach Betriebsystem die entsprechenden Boot-Anweisungen oder ein Bootloader gespeichert werden, der die Verknüpfung mit den Start-/Systemdateien aus dem image herstellt.

Die image-Datei (iso-image) muss dann quasi nur noch entpackt und die beinhalteten Dateien ganz normal auf den Stick kopiert werden.

Google bringt z.B. folgende Seiten:

http://www.bootdisk.com/pendrive.htm

http://articles.techrepublic.com.com/5100-22_11-5928902.html

http://www.cnet.com.au/boot-windows-xp-from-a-usb-flash-drive-339271777.htm

http://www.howtogeek.com/howto/linux/create-a-bootable-ubuntu-usb-flash-drive-the-easy-way/