SanDisk SSD Dashboard

Die Version 1.4.0 oder Teile davon werden von Avira wegen eines Trojaners blockiert.

Ich bin etwas erstaunt, dass diese Meldung niemand beunruhigt …

Für mich wäre es hilfreich, wenn mir jemand einen Download-Link für die Vor-Version 1.3.0 nennen könnte.

Danke!

MiaRen schrieb:

Ich bin etwas erstaunt, dass diese Meldung niemand beunruhigt …

Für mich wäre es hilfreich, wenn mir jemand einen Download-Link für die Vor-Version 1.3.0 nennen könnte.

Danke!

Ich habe die (schadsoftware-freie) Vorgängerversion 1.3.0 inzwischen installiert: keine Probleme mehr!

Hallo,

Also ich konnte bisher die Version 1,4 einwandfrei installieren und auch normal benutzen. Ich vermute mal, dass die Avira Software die SSD Dashboard als einen Virus anzeigt, weil es an der Festplatte automatisch zugreifen möchte.

Versuchen Sie mal eine andere Virensoftware so wie Avast und sehen Sie, ob diese Meldung weiterhin kommt.

Danke für den Hinweis! Inzwischen hatte ich das Problem schon fast vergessen. Nun habe ich versuchsweise nochmals die Version 1.4 auf zwei Rechneren mit Avira installiert: Die AV-Software meldet keine “Schädlinge” mehr. Also hat in der Zwischenzeit entwerder SanDisk oder Avira etwas geändert.

Grüße

Hallo ,

hänge mich mal hier an nachdem es im Deutschsprachigen Bereich leider keinen eigenen Bereich gibt.Ich habe heute unter Win10 pro x64 das Dashboard-Update von Version 1.4.1 auf 1.4.2 versucht.Ist leider nicht möglich,erst nach Neuinstallation geht 1.4.1 wieder.

Hallo, 

in diesem Fall glaube ich, dass Sandisk schon eine Lösung zu diesem Anliegen gefunden hat. Somit empfehle ich, dass du direkt mti denen in Kontakt kommst um die offiziellen Schritten zu erhalten, wie du das beheben kannst. 

du kannst deine Frage unter diesem Link zuschicken:

http://kb-de.sandisk.com/app/ask/session/L3RpbWUvMTQ2MDM1Mjk5MS9zaWQvclFVVVVKTm0%3D

Hier steht die Lösung zum Erfolg:

http://forums.sandisk.com/t5/SanDisk-SSD-Dashboard/quot-Installation-Failed-Please-Try-Again-Later-quot-on-1-4-2/td-p/353360/page/7

Grüße Tom

Hallo, 

sehr gut zu wissen, vielen Dank

nach Update von SanDisk SSD Dashboard 1.4.3 auf 1.4.4.4

wird SanDisk SSD nicht mehr erkannt.

Im Status, Model: kein SanDisk SSD erkannt.

Rescan ohne Erfolg.

Neustart des Rechners ohne Erfolg.

Win 10. 32bit, SanDisk SSD Plus 480GB.

Hat jemand Erfahrungen???

Danke für Infos.

MfG