Hallo zusammen,
ich bin leider in die Situation gekommen, dass mein 3U Stick sich unter Windows XP nur nach jedem 10 einstecken noch meldet (Tendenz steigend). Leider kommt erschwerend hinzu, dass ich mein Passwort irgendwie verlegt habe. Ich habe jedoch die Erwartung, dass ich dies bald wieder finde…
Um sicherzustellen, dass dann nicht der USB-Stick komplett defekt ist (Dateien sind sehr wichtig!), möchte ich gerne ein VOLLSTÄNDIGES Backup des Sticks ziehen. Mit vollständig meine ich natürlich, dass auch der momentan für mich nicht mehr erreichbare, verschlüsselte (durch vergessenes passwort) Bereich entsprechend mit weggesichert wird.
Ich hätte nun zwei Fragen:
-
Gibt es ein Programm, welches den Inhalt des Sticks vollständig sichert und auch wieder auf einen anderen dann neuen U3-Stick zurücksichern kann?
-
Benötige ich eventuell keinen neuen U3-Stick (sind nur noch sehr schwer zu kaufen)? Gibt es somit eine Möglichkeit dieses Image des Sticks mittels eines Zusatztools (ähnliche wie bei DVD-Iso-Files) als Laufwerk einzublenden ohne dass ich den Stick noch benötige?
Es wäre wirklich sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen würde. Vielen, vielen Dank im Voraus!
Gruß
Dex24