U3 Stick SD cruzer contour 16 GB - Nichts geht mehr

Hallo,

ich habe den im Titel genannten USB-Stick. Die U3-Software ist installiert und wird als Schutz - mit einem Passwort - genutzt. Nachdem ich den Stick unter XP - ohne ihn “sicher entfernt” zu haben - aus dem Notebook zog, funktioniert nichts mehr. Die U3 Software wird zwar beim Einstecken geladen, aber mein Passwort wird nichtmehr angenommen. Obwohl ich die Daten ungerne verlieren würde, habe ich versucht über “Passwort vergessen” den Stick zu formatieren, aber das klappt auch nicht. Als Fehlermeldung erhalte ich: “Einstellungsfehler Device format failed”. Manuelles Formatieren durch Windows hat die Fehlermeldung “Windows konnte die Formatierung nicht abschließen.” zur Folge.

Meine Frage also: Kann man die Daten noch retten? Und wenn nicht, wie kann ich den Stick zumindest wieder so herstellen, dass ich den Stick nutzen kann?

Hallo,

wenn sich der Stick auch als Administrator weder über das U3-Launchpad (über die Funktion Kennwort vergessen und darauf folgendes) noch über das bei SanDisk downloadbare Removal-Tool löschen lässt, könnte es ein ernstes Problem sein.

Entweder im Forum ähnliche Fälle durchlesen oder gleich den Support von SanDisk anrufen.

Forum/Beiträge:

http://communities.sandisk.com/sandisk/board/message?board.id=germanusb&thread.id=118

http://communities.sandisk.com/sandisk/board/message?board.id=germanusb&thread.id=188

http://communities.sandisk.com/sandisk/board/message?board.id=u3&thread.id=4115

Wissenswertes über das Entfernen von U3: http://communities.sandisk.com/sandisk/board/message?board.id=u3&thread.id=730