U3-Launchpad unter Windows 7 RC

Leider muss ich Dich zunächst entäuschen… eine Lösung habe ich noch nicht! aber ich habe das Problem zum Teil umgehen können: ich habe auf mein U3 Stick insgesamt 16 Programme, 14 davon sind PortableApps, die ich mittels ShortcutCreator4u3 im Lauchpad intergriert habe.

Jetzt habe ich zusätzlich das PortableApps-Menu installiert, so dass ich unter Win7 nur noch auf 2 Programme verzichten muss! Dies ist für mich nicht so schlimm, da ich z.Zt. auf vier Rechner arbeite und nur eins davon hat Win7!

Sobald ich eine bessere Lösung habe werde ich mich wieder melden!!!

Ciao

Giovanni

P.s.: eine kleine Anleitung um das Menue zu installieren ohne zu viel auf das U3-Stick zu arbeiten (verhindert unter anderem, dass die Verzeichnisse komische Icons bekommen):

  1. einen neuen Verzeichniss auf die Festplatte angelegen,

  2. mit ‘subst A:%Verzeichniss%’ einen neuen Laufwerk angelegen,

  3. das PortableApps-Menu auf 'A:' installieren,

  4. das Verzeichniss ‘A:\PortableApps’ auf den U3-Stick auf oberste Ebene kopieren,

  5. die PortableApps im Verzeichniss ‘U:\PortableApps’ verschieben (U soll für U3-Stick Laufwerk stehen),

  6. das File ‘U:\autorun.inf’ löschen und

  7. auf ein XP-Rechner mit ShortcutCreator4u3 die Icons für die PortableApps im Launchpad neu anlegen.

re-Ciao

Giovanni