Antworten
Highlighted
Beiträge: 0
Akzeptierte Lösung

U3-Launchpad unter Windows 7 RC

Hallo,

 

ich habe vor ein Paar Wochen Windows 7 RC installiert aber leider funktioniert mein "SanDisk Cruzer Micro U3 16GB" damit nicht (unter XP funktioniert nach wie vor perfekt).

 

Beide Laufwerke werden einwandfrei erkannt so, dass sowohl mit TotalCommander wie auch mit Windows-Explorer auf beide Partitionen zugegriffen werden kann, aber beim versuch LaunchU3.exe zu starten kommt folgende Fehlermeldung.

Beim Starten des U3-Launchpad ist aufgrund eines Problems bei einer der Komponenten ein Fehler aufgetreten. Entfernen Sie das U3-Laufwerk, und stecken Sie es erneut ein.

Falls das Problem weiterhin auftritt. nehmen Sie Kontakt mit dem Hersteller des U3-Laufwerks auf.

Dies unabhängig davon ob:
- das Programm automatisch gestartet wird oder ob ich es händisch starte,
- ich es vom "CD-Laufwerk" oder vom "Wechseldatenträger" starte,
- ich als User oder Administartor eingeloggt bin und
- das Programm mit "Doppelklick" oder mit "rechte Maustaste/Als Administartor ausführen" versuche.

 

 

Hat jemand einer Idee?

 

Ciao + Danke

 

Giovanni!!!

 

Beiträge: 0

Re: U3-Launchpad unter Windows 7 RC

Hi

 

Du sagtest ja das der Stick auf XP einwandfrei geht.

 

Kannst du mir mal folgende Daten senden.

 

Launchpad Version:

Geraete Version:

 

 

MFG

Beiträge: 0

Re: U3-Launchpad unter Windows 7 RC

Ja gerne,

 

U3-Launchpad-Version: 1.6.1.7

Seriennummer des Geräts: 2243120585105745

Geräteversion: 8.02

ADAPI-Version: 4.7.0.13 Unicode

 

Die Daten habe ich gerade aus den U3-Info abgeschrieben. Ich arbeite gerade auf einen Win2000 Rechner!

 

Danke im Voraus + Ciao

 

Giovanni

Beiträge: 0

Re: U3-Launchpad unter Windows 7 RC

Hi ich habe gerade meinen Stick versucht und der geht einwandfrei.

 

Meine U3 infos sind:

 

Launchpad Version 1.6.1.1

Geraete Version; 4.08

ADAPI version: 4.7.0.9

 

Hast du schon versucht ein Update am Launchpad durchzu fuehren?

 

MFG

Beiträge: 0

Re: U3-Launchpad unter Windows 7 RC

Ja, ich habe ein Update gemacht, aber es wurde die Selbe Version installiert... darauf hin habe ich nach ältere Versionen gesucht, aber leider nichts gefunden.

 

Weis Du wo ich z.B. Deine Version downloaden kann. Ich habe bis jetzt weder auf der U3.com Seite noch auf die SanDisk Seite was gefunden.

 

Ciao

 

Giovanni

Beiträge: 0

Re: U3-Launchpad unter Windows 7 RC

Hi Giovanni,

 

Sorry aber ich auch nichts finden koennen wo man ein aelteres Launchpad herunterladen kann. 

 

Ruf doch mal bei SD im support an.

 

Vieliecht haben die im support eine ahnung wo man eine aeltere version her bekommt. 

 

MFG

Beiträge: 0

Re: U3-Launchpad unter Windows 7 RC

Hi Giovanni,

 

ich habe mit großem Interesse deine Post´s sowie die dazugehörigen Antworten gelesen. 

Habe seit gestern genau das gleiche Problem- Wäre genial, wenn du mir deine Ergebnisse mitteilen könntest, da ich nur sehr sehr ungern auf meine U3 verziechten würde.

Über ne Antwort würde ich mich echt freuen.

 

Beiträge: 0

Re: U3-Launchpad unter Windows 7 RC

Leider muss ich Dich zunächst entäuschen... eine Lösung habe ich noch nicht! aber ich habe das Problem zum Teil umgehen können: ich habe auf mein U3 Stick insgesamt 16 Programme, 14 davon sind PortableApps, die ich mittels ShortcutCreator4u3 im Lauchpad intergriert habe.

Jetzt habe ich zusätzlich das PortableApps-Menu installiert, so dass ich unter Win7 nur noch auf 2 Programme verzichten muss! Dies ist für mich nicht so schlimm, da ich z.Zt. auf vier Rechner arbeite und nur eins davon hat Win7!

 

Sobald ich eine bessere Lösung habe werde ich mich wieder melden!!!

 

Ciao

 

Giovanni

 

P.s.: eine kleine Anleitung um das Menue zu installieren ohne zu viel auf das U3-Stick zu arbeiten (verhindert unter anderem, dass die Verzeichnisse komische Icons bekommen):

1) einen neuen Verzeichniss auf die Festplatte angelegen,

2) mit 'subst A:\%Verzeichniss%' einen neuen Laufwerk angelegen,

3) das PortableApps-Menu auf 'A:\' installieren,

4) das Verzeichniss 'A:\PortableApps' auf den U3-Stick auf oberste Ebene kopieren,

5) die PortableApps im Verzeichniss 'U:\PortableApps' verschieben (U soll für U3-Stick Laufwerk stehen),

6) das File 'U:\autorun.inf' löschen und

7) auf ein XP-Rechner mit ShortcutCreator4u3 die Icons für die PortableApps im Launchpad neu anlegen.

 

 

re-Ciao

 

Giovanni