U3 Launchpad-Fehler bei Cruzer 8GB

Moin,

Ich kann das U3 Launchpad nicht mehr starten, es kommt immer folgende Fehlermeldung:

WIndows hat dem U3-Laufwerk ein Laufwerksbuchstaben zugeordnet, der bereits durch ein anderes Laufwerk auf Ihrem Computer belegt ist oder es sind keine verfügbaren Laufwerksbuchstaben auf dem Computer vorhanden. Versuchen Sie, alle Netzlaufwerke, die Sie an den Computer angeschlossen haben, vom Computer zu trennen und starten Sie U3 neu, indem Sie auf LaunchU3.exe bzw. auf das CD-ROM-Symbol des U3-Systems doppelklicken. Wenn U3 Launchpad ausgeführt wird, können Sie die Netzlaufwerke erneut anschließen.

Ich nutze seit heute Windows 7 (Beta), habe keine Netzlaufwerke verbunden, aber 2 externe Platten. Gestern hatte ich noch Vista drauf und da ging es noch. Ist die Software einfach nur nicht mit Windows 7 kompatibel, oder liegt es woanders dran?

Danke für die Antworten

Hi,

Versuch doch mal den Laufwerks buchstaben manuell zu aendern.

Mach einen rechten mausklick auf den Arbeitsplatz und waehle verwalten.

Computerverwaltung> Datentraegerverwaltung und aender den Buchstaben fuer den wechseldatentraeger vom U3 Speicherstick.

Wenn du nun den Stick wieder anschliesst muessten beide laufwerke wieder angezeigt werden und starten. 

MFG 

Hi zusammen! Habe das gleiche Problem und finde auch keine Antwort… beim manuellen Festlegen kommt immer die Fehlermeldung “Falscher Parameter!” Habe Windows Vista. Danke für alle Antworten!! Gruß!