Antworten
Highlighted
Beiträge: 0
Akzeptierte Lösung

Programmordner auf U3 USB Stick anzeigen um Thunderbird Dateien zu sichern.

Hallo,

da ich für meine Arbeit viel unterwegs bin, nutze ich einen U3 USB Stick (16 GB cruzer von Scandisk), auf dem Thunderbird Portable (Version 3) installiert ist. Natürlich würde ich hin und wieder gerne ein backup von meinem Konto der Thunderbird Portable Installation machen. Für eine andere fest installierte Version von Thunderbird auf meinem Rechner nutze ich immer Mozbackup. Das funktioniert bei portable leider nicht. Auch Thundersave funktioniert nicht. Leider zeigt der U3 USB-Stick auch keinen Profilordner an, den ich einfach kopieren könnte. Habe mir auch schon das Addon "Smartsave" runtergeladen. Geht leider ebenfalls nicht. Weiß jemand hierfür eine Lösung? Vorab schonmal vielen Dank!
Beiträge: 0

Re: Programmordner auf U3 USB Stick anzeigen um Thunderbird Dateien zu sichern.

Ok, hab die Lösung in einem U3 Forum bekommen. Hier ist sie:

 

"MozBackup müsste eigentlich gehen. Versuch mal im Windows Explorer auf "versteckte Dateien sichtbar" umzustellen.

Das geht unter: Extras - Ordneroptionen und dann auf Registerreiter Ansicht klicken.
Dann in der Liste unter Versteckte Dateien und Ordner die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren. Danach werden auch versteckte Dateien sichtbar.

Wenn du jetzt unter MozBackup auf Profilsichern gehst, wählst du einfach unten "Portable Anwendungen" und weiter. Dann wieder auf "Portable" und durchsuche deinen USB Stick.

Es müsste normalerweise unter:
Wechseldatenträger -> System -> Apps --> FEFECB84-0E05-42d8 u.s.w. -> Data -> Profile.

"Profile" anklicken und weiter klicken. Gehts dann?
"

 

 

Hat prima funktioniert!!!