32GB Sticks, U3 Laufwerk wird erkannt, Partition jein

Hallo,

hier eine kurze Konstellations Beschreibung, vorhanden ist ein:

Sandisk Cruzer Contour 32GB, dieser wird wie folgt erkannt:

Mini PC Win7 Business -> U3 Laufwerk und Partition ohne Probleme (egal ob NTFS oder FAT32)

Desktop PC Vista Ultimate -> U3 Laufwerk wird erkannt, die Partition als Partition ohne Dateisystem

-> Formatiert man den Stick neu, wird er erkannt, nach einem Neustart bzw. Stick raus/rein geht das Spiel von Vorne los.

Netbook WinXP -> U3 Laufwerk wird erkannt, die Partition als Partition ohne Dateisystem

Sandisk Ultra Backup 32GB, dieser wird wie folgt erkannt:

Mini PC Win7 Business -> U3 Laufwerk und Partition ohne Probleme (egal ob NTFS oder FAT32)

Desktop PC Vista Ultimate -> U3 Laufwerk wird erkannt, die Partition als Partition ohne Dateisystem (nur Volume löschen möglich)

Netbook WinXP ->  U3 Laufwerk wird erkannt,auf der Partition kein Zugriff lt. Datenträgerverwaltung GPT-Schutzdatenträger

Beide Sticks wurde immer direkt in die USB-Ports des Rechners gesteckt,

Windows Systeme sind Up2Date.

Im Gerätemanager waren die Sticks immer OHNE ? oder !

Sind die Sticks kaputt? Gibt es einen Konflikt vom Windows?

Ich bin über jeden Vorschlag dankbar.

Gruß Frank

Hallo,

Sind die Partitionen durch das U3 System erreichbar ? kannst du die Partitionen durch das U3 Verwalten ? oder hast du beides Versucht, auch durch explorer auch durch U3 und hat beides nicht geklappt ?

Hallo,

ich kann nur beim Win7 & XP Rechnern das U3 System starten.

Das verwalten über das U3 System habe ich noch nicht versucht,

werde ich aber gleich mal versuchen.

Die Angaben die ich gemacht habe, waren die aus der Windows Datenträgerverwaltung.

Wenn das Problem auftritt sind die Partionen im Windows Explorer nicht sichtbar.

Vielen Dank, Gruß Frank

Ok, ich warte auf ein Ergebnis mit dem U3 Launchpad. Sollte trotzdem funktionieren. Wenn nicht, bleibt die letzte Loesung die Deinstallierung des U3…

So alles noch mal Probiert.

Sandisk Cruzer Contour 32GB

WinXP: U3 und Part. -> OK

Vista: U3 Prozess schließt sich nach ein paar Sek., vom Programm nichts zu sehen. Part. nicht zugreifbar.

Win7: U3 Startet mit Error Meldung 1002, die Part. ist OK

Sandisk Ultra Backup 32GB

WinXP: U3 Startet mit fehler das der Datenträger nicht formatiert ist, formatieren ist nicht möglich (GPT-Schutzpartition)

Vista:  U3 Prozess schließt sich nach ein paar Sek., vom Programm nichts zu sehen. Part. nicht zugreifbar.

Win7: U3 Error, Meldung raus/rein stecken wenn weiterhin beim Hersteller melden. Die Part. zu sehen und zugreifbar.

*hmpf* Was nu?

Keiner eine idee?