Antworten
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: ‎11-06-2014

Defekter Controller bei Sandisk Ultra Plus

Hallo zusammen,

 

ich hab mir vor etwa 6 Monaten die Sandisk Ultra Plus zugelegt. Seitdem war sie in unregelmäßigen Abständen im

Einsatz einer Filmkamera. Vor kurzem war ich bei Dreharbeiten und es lief vorerst alles reibungslos. Es wurde

Bildmaterial auf die SSD aufgezeichnet und man konnte alles auch regulär abspielen und ansehen.

Nun wollte ich die nächste Szene abdrehen, doch es ging nichts mehr. Die SSD wurde durch den Hinweis "No SSD" plötzlich nicht mehr erkannt und jeglicher Versuch, die SSD am PC oder ähnlichen, auslesen zu lassen, scheiterte. 

So wendete ich mich an verschiedene Firmen mit Schwerpunkt Datenwiederherstellung bei Defekten.
Hier wurde mir berichte, dass der Controller der SSD kaputt zu sein scheint und für eine Datenrettung ersetzt werden muss.

Kommen wir also zu meiner Frage:

Wo gibt es die Möglichkeit, den Controller für die Sandisk Ultra Plus, als Ersatzteil zu bestellen?

Vielleicht könnt Ihr mir hierbei helfen. Es geht lediglich um die Herstellung der Daten. Die Platte an sich ist danach schnell ersetzt.

Vielen Dank.

 

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Urban

SanDisk Senior User
Beiträge: 107
Registriert: ‎01-24-2013

Betreff: Defekter Controller bei Sandisk Ultra Plus

da  SanDisk selbst nichts mit Datenrettung am Hut hat, schlage ich vor dass du mal an Kroll Ontrack oderDriveSavers wendest. Diese Firmen sind auf Sandisk Produkten spezialisiert.

genauere Infos zu diesen findest du hier

http://kb-de.sandisk.com/app/answers/detail/a_id/16614/kw/datenrettung