SanDisk Ultra MicroSDXC 128GB defekt...

Hallo,

ich habe mir am 11.12.2015 eine SanDisk 128GB Micro DDXC Karte bei Mediamarkt gekauft und nun macht sie Probleme. Die Dateien sind noch lesbar (ich habe sie bereits gesichert) aber die Karte wird von meinem Handy nur einige Sekunden erkannt und dann nicht mehr. Auch in anderen Handys ist es das gleiche Spiel. Ich habe versucht die Karte zu formatieren, zuerst im Handy dann am PC, aber es funktioniert nicht. Die Daten lassen sich auch nicht löschen, nur lesen. Ich möchte die Karte ehrlich gesagt nur ungerne irgendwo einschicken, da dort private Daten und vor allem Fotos und Videos drauf sind. Kann ich die Karte noch irgendwie retten, oder welche Möglichkeiten gibt es?

Der Beitrag ist zwar etwas veraltet, dennoch möchte ich kurz etwas dazu sagen.
Zuerst einmal sind SD Karten nicht unzerstörbar und es kommt natürlich immer drauf an, wie man mit solchen Dingen umgeht. Bei solch einem Problem bleibt dir wohl oder übel leider nichts anderes übrig dich an deinen Techniker zu wenden.