Sandisk Ultra II bootet nicht

Hallo allerseits,

meine Sandisk ultra ii (240gb) bootet in meinem Laptop nicht (als einzige system-ssd, keine anderen hdds/ssds, usb od. ähnl. angeschlossen).

Fehlerbild: Win7pro x64 lässt sich installieren, beim booten kommt ein schwarzer Bildschirm mit blinkendem Unterstrich.

Bereits probiert:

  1. ssd in externem gehäuse wird problemlos erkannt
  2. auf einer alten hdd kann problemlos win7 installiert werden - bootet
  3. auf einer ebenfalls neuen sandisk plus (120gb) kann problemlos win7 installiert werden - bootet!!!
  4. auch nach dem klonen der plus ssd partition besteht das selbe problem
  5. auch nach migration des os von der plus ssd auf die ultra ii besteht das selbe problem

Meine Fragen:

  1. ist das problem bekannt - gibt es eine Lösung bzw wird es demnächst ein Firmware-Update geben?
  2. Da es offensichtlich eine neue Hardware-Version von der ultra ii gibt - wäre ein Umtausch auf diese möglich?
  3. Falls mit (2.) keine Lösung zu erwarten wäre, wäre ein Umtausch auf eine langsamere Plus möglich?

Danke und LG, Joe

Hallo, 

in diesem Fall kann es sein, dass die SSD defekt ist und muss ersetzt werden. Um eine Online Anfrage zu stellen, kannst du den folgenden Link benutzen:

http://kb-de.sandisk.com/app/rmaform/session/L3RpbWUvMTQ2NTM2NDMxNy9zaWQvNDFsb012U20%3D

Zu deinen weiteren Fragen,

1 das Problem muesste nicht bekannt sein

2 Das kann ich leider nicht wissen, was Sandisk auf Lager hat

3 Du kannst es mal ausprobieren und nachsehen, ob diese mit der aelteren Ultra Plus ersetzt wird

Hallo schnuffyrex,

habe noch einiges ausprobiert. Die SSD bootet problemlos in meinem Nettop und in meinem Desktop, nur nicht am Laptop. Ich habe mir für den Laptop nun eine andere SSD bestellt und werde die Sandisk als zweite Platte in meinem Desktop verbauen…

LG, Joe

Na dann ist ja alles super!!