Antworten
Highlighted
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: ‎01-14-2013

SDSSDP-256G hängt sich nach Schreibzugriffen auf

Hallo.

Ich habe einer Bekannten die SanDisk SDSSDP-256G in ihren PC eingebaut. Sie hängt an einem Asrock 945GCM-S. Darauf ist Windows 7/32 installiert.
Die ersten Wochen lief alles einwandfrei, doch jetzt leuchtet nach ca. einer Stunde offensichtlich nach ein paar Schreibzugriffen die HD-LED dauerhaft und eines der folgenden Dinge tritt ein:

  • das System reagiert nicht mehr
  • es wird gemeldet, dass keine System-HD mehr vorhanden sei
  • es erscheint ein Bluescreen.

Ein Druck auf den Reset-Button bringt keine Abhilfe, beim Reboot wird die HD nicht mehr im BIOS angezeigt.
Nach Aus- und wieder Einschalten des PC läuft alles wieder für ca. eine Stunde normal. Während des Betriebs wird kein Fehler auf der SSD gefunden.

 

Eben gerade passierte es beim Versuch, das letzte WIndowsupdate zu installieren. Nach einem erneuten Einschalten lief das Update dann durch. Das Verhalten der HD ist unvorsehbar geworden.

Ist dies ein Defekt der SSD? Ich bitte um Tips.

Viele Grüße
Thomas

SanDisk User
Beiträge: 39
Registriert: ‎04-13-2012

Betreff: SDSSDP-256G hängt sich nach Schreibzugriffen auf

Wie hast du Windows auf der SSD installiert? stell sicher das AHCI eingestellt war bevor du installierst sieh mal hier und dann teste.. http://kb-de.sandisk.com/app/answers/detail/a_id/9455/kw/SSD

Newbie
Beiträge: 1
Registriert: ‎01-04-2014

Betreff: SDSSDP-256G hängt sich nach Schreibzugriffen auf

Hab die 120gb Version! Und ich hab genau den gleichen Fehler wie Thomas! In 3 Rechnern getestet immer das selbe Ergebnisse! 2 Rechner davon war sie zum testen (quasi als zusätzliche Platte), eingebaut und selbst da...wenn kein Schreibzugriff besteht hängt sich alles auf!, Reset bringt nix es muss der Strom gezogen werden sonst bleib die komplette SSD im BIOS unsichtbar!
Ich
SanDisk Senior User
Beiträge: 107
Registriert: ‎01-24-2013

Betreff: SDSSDP-256G hängt sich nach Schreibzugriffen auf

wenn  die ssd nicht mal in BIOS auftaucht muss diese ersetzt werden. da ist ein defekt im Controller