Antworten
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: ‎11-12-2013

Readycache wird nicht mehr erkannt

Hallo,

 

direkt nach der Installation der Version 1.3 von ExpressCache wurde die ReadyCache SSD nach einem Reboot vom SATA-Controller (Intel ICH10) nicht mehr erkannt. Ein Wechsel auf einen Gigabyte/Micron Controller brachte auch keinen Erfolg.

Daraufhin habe ich eine neue ReadyCache gekauft, gleiches Problem. Mittlerweile habe ich einen zusätzlichen Controller (Asmedia) eingebaut. Trotzdem wird keine der beiden SSDs noch gefunden.

Trenne ich beim Booten aber kurz den Strom der SSD, dann wird sie erkannt und kann danach problemlos verwendet werden.

SATA-Kabel habe ich bereits mehrfach getauscht und ebenfalls verschiedene verfügbare Stromanschlüsse probiert.

Das Problem trat ohne sonstige Hardware-Änderungen auf, lediglich die Software wurde aktualisert.

Bisher konnte ich keine Informationen dazu finden, dass dabei ein Firmware-Update der SSD durchgeführt wurde.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

MrKD

Highlighted
Moderator
Beiträge: 27
Registriert: ‎07-17-2015

Betreff: Readycache wird nicht mehr erkannt

Hallo,

 

Dieses Anliegen scheint wirklich sehr eigenartig zu sein. Somit empfehle ich, dass Sie diesen Fehler bei Sandisk direkt melden um nachzusehen, ob dieses Anliegen mit diesen Controllern vielleicht bekannt ist.

 

Den Support können Sie von hier aus kontaktieren

http://www.sandisk.de/about-sandisk/contact-us/