Backupeinstellungen TrueImage 2014

Vielen Dank für Deine Antwort. Sie ist insofern hilfreich, als sie klarstellt, dass die auf der SSD gelagerten Daten keine anderen sind als die auf der HDD ohnehin vorhandenen. Damit erübrigt sich dann ja auch eine Sicherung der Daten auf der SSD.

Darüber hinaus scheint ein Verständnisproblem vorzuliegen. Sowohl „Spengi“ am 20.11.2013 als auch ich verwenden „Acronis True Image“ zur Datensicherung, Spengi zur Detailsicherung, ich als Imaging Software. Acronis True Image Home dürfte das am meisten verbreitete Imaging-Programm sein. Mit Klonen hat das nichts zu tun. Acronis True Image kann auch klonen, aber dafür gibt es sicher bessere Software. Ich erstelle ein Image meine Festplatte(n), um im Falle eines Totalausfalls nicht eine komplette Neuinstallation des Betriebssystems, der gesamten Programme und die Rückspielung aller Dateien machen zu müssen.

Acronis True Image kann sehr wohl auch den Inhalt der ReadyCache SSD sichern, was sich aber nach deiner Antwort als unnötig herausgestellt hat.