Antworten
Highlighted
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: ‎10-09-2019

Extreme Portable SSD externe Festplatte 2TB - langsam

Hallo Leute, Die Extreme Portable SSD externe Festplatte 2TB auf USB 3.0 mit mitgelieferten Verbindungskabel ist mit 38 Mbit/sec extrem langsam! Wurde auf unterschiedlichen Rechnern ausprobiert und mit CrystalDiskMark gemessen. 3.0 sollte bis 400 Mbit/sec erreichen. Ist die 2 TB SSD nicht mit USB 3.0 abwärts kompatibel? Ist eine Lösung bekannt?

Highlighted
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: ‎10-09-2019

Betreff: Extreme Portable SSD externe Festplatte 2TB - langsam

[ Bearbeitet ]

Verstecken Fehler gefunden. Läuft jetzt auf USB 3.0 mit 540 Mbit/sec. Dürfte von SanDisk Support niemand interessieren. War allerdings das letzte Produkt was ich von SanDisk, doch recht teuer kaufte. Kein Support erreichbar? :-(

Highlighted
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: ‎04-13-2020

Betreff: Extreme Portable SSD externe Festplatte 2TB - langsam

Hallo,

 

habe das gleiche Problem und würde gerne wissen woran es gelegen hatte.

 

Viele Grüße

Rolf

 

 

Highlighted
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: ‎04-13-2020

Betreff: Extreme Portable SSD externe Festplatte 2TB - langsam

Hallo,

 

auch ich habe nun den Fehler gefunden. Treiberupdate damit der usb 3.1 Hub funktioniert und das original Kabel verwendet.

 

Viele Kabel mit USB-C sind aktuell nur Ladekabel für Mobile / Handys und diese unterstützen keine Datenübertragung mit 10Gbs.

Es ist somit wichtig zu schauen, ob das Kabel auch wirklich die USB Norm vollständig unterstütz.

 

Wenn nicht fällt die Datenübertragung auf den USB Stand 2.0 zurück mit 480 MBit was ca 40 MB/s entspricht. 

 

Viele Grüße

Rolf