Antworten
Highlighted
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: ‎11-30-2018

SD-Verlängerungen: Für alle Größen geeignet? Erfahrungen (gewinkelt, knicken?)?

[ Bearbeitet ]

Hallo.

 

Muss Ich auf etwas bestimmes achten, wenn Ich eine SD-Verlängerung kaufe?
Einer hat auf der "Karte" am Ende des Kabels stehen 2GB-16GB.
Das kann ja nicht sein, das ist ein passives Kabel. Und z.B. 64GB haben die gleichen Anschlüsse

Haben 128GB oder 256GB oder 512GB mehr Kontakte? UHS-2? Eine zweite Kontaktreihe hat aber nur mit der Geschwindigkeit zu tun?
Normale aktuelle Karten mit 128GB, 256GB oder 512GB haben ein solche Doppelreihe nur bei bestimmten geschwindigkeiten?
Ich dachte preislich an rund 80/100MB/S, evtl. auch die mit Leserate 160/170MB/s.

 

Allerdings geht es nur um die Aufnahme in einer Kamera. UHD mit 100MBit/s hat ja maximal 12,5MB/s.

Da denke Ich bei der Anzahl der Kontakte einer Verlängerung doch an etwas das eh irrelevant ist, oder?

 


Hat jemand Erfahrungen mit so etwas?
Ich denke da an das "umknicken" des Flachkabel um 90°.
Kann man doch machen, oder`Und bleibt das dann so? Ein Camcorder hat eine Bildschirmklappe, will man das Teil geschlossen nutzen (in einem Überwachungskamera-Gehäuse), wäre es praktisch die SD-Karte nach außen zu legen, bzw. den Slot ins Gehäuse zu bauen.