SanDisk Ultra Dual USB-Laufwerk

Mit dem SanDisk Ultra Dual USB-Laufwerk können Sie Daten ganz einfach von Ihrem Android™-Smartphone oder -Tablet auf Ihren Computer verschieben und Speicherplatz für Musik, Fotos oder HD-Videos freigeben**. Auf der einen Seite hat das Laufwerk einen micro-USB-Stecker, auf der anderen einen USB 2,0-Stecker. Dateien werden im Handumdrehen übertragen und das Laufwerk speichert bis zu 64GB an Daten. Mit der über Google Play™ erhältlichen SanDisk Memory Zone App verwalten, organisieren und sichern Sie Ihre Dateien.

  • Ermöglicht die Datenübertragung von einem Android™-Smartphone oder -Tablet auf Ihren PC oder Mac
  • Micro USB-Anschluss an der einen, USB 2.0-Anschluss an der anderen Seite
  • Datenspeicherkapazität von bis zu 64GB**
  • Mit der SanDisk Memory Zone App organisieren und sichern Sie Ihre Dateien**
  • Das USB-Laufwerk wird automatisch erkannt, wenn ein kompatibles Gerät angeschlossen wird.

Überblick

Zwei Stecker zur einfachen Datenübertragung

Das für Android-Smartphones und -Tablets optimierte SanDisk Ultra Dual USB-Laufwerk ist auf der einen Seite mit einem micro-USB-Stecker und auf der anderen Seite mit einem USB 2.0-Stecker zum einfachen Übertragen von Fotos, Videos und anderen Dateien auf Ihren PC oder Mac ausgestattet.

Organisieren Sie Dateien mit der SanDisk Memory Zone App

Mit der SanDisk Memory Zone App, erhältlich von Google Play** verwalten, organisieren und sichern Sie Dateien, die im internen und externen Speicher Ihres Android™-Smartphones gespeichert sind. Die App kann mit dem SanDisk Ultra Dual USB-Laufwerk zum Verschieben von Dateien verwendet werden.

Mit Kapazitäten von bis zu 64GB erhältlich

Das SanDisk Ultra Dual USB-Laufwerk bietet mit bis zu 64GB jede Menge Speicherkapazität für große digitale Foto- und Musiksammlungen. Wenn Sie mit Ihrem Smartphone oder Tablet viel fotografieren, können Sie Ihre Dateien mit diesem Laufwerk ganz einfach auf Ihren PC oder Mac sichern oder verschieben.

Automatische Erkennung beim Anschließen

Das SanDisk Ultra Dual USB-Laufwerk ist ein „Plug-and-play“-Gerät, das beim Anschließen an ein kompatibles Android-Smartphone, -Tablet oder einen Computer automatisch erkannt wird.

Kompatibilität und Gewährleistung

Das SanDisk Ultra Dual USB-Laufwerk ist mit Android-Smartphones und -Tablets und PCs mit Windows® XP, Windows 7 oder Windows 8 sowie Mac-Computern ab Mac OS X 10.5 kompatibel. Für das Laufwerk gilt eine fünfjährige eingeschränkte Garantie.**

Spezifikationen

  • Schnittstelle: Micro USB- und USB 2.0-Stecker (jeweils ein Stecker wird verwendet)
  • Verfügbare Kapazitäten: 16GB, 32GB und 64GB**
  • Kompatibilität: USB 2.0
  • Mit PC und Mac kompatibel – kein Treiber erforderlich –
    • Windows XP , Windows 7, Windows 8, Mac OS X ab 10.5
  • Betriebstemperatur: 0~60°C
  • Abmessungen: 36,58 x 19,81 x 10,92mm (L x B x H)
  • „On-The-Go“-(OTG)-kompatibles Gerät erforderlich.

Hallo Freunde,

mein USB Dual Drive 256 wird auf dem Smartphone nicht richtig erkannt!

  • Ich habe den Stick ins Huawei Mate 9 Pro gesteckt, den ES Dateiexplorer aufgerufen und hatte den Drive sichtbar. Einige jpgs vom Smartphone auf den Stick geladen, das ging.

  • Dann habe ich den Stick an den Windows Rechner gesteckt und viele jpgs, pdfs etc darauf kopiert. Das ging problemlos.

  • Dann erst habe ich die Sandisk App geladen, kann ich auch aufrufen, der Dual Stick wird auch gesehen, aber nicht erkannt. ‘Erneut prüfen’ ist ausgeschwärzt.

  • Ebenso der ES Dateiexplorer sieht den Stick (OTG), aber nicht den Inhalt (0%).

Was mache ich falsch? (Ich habe den Stick nicht neu formatiert, er ist in Fat32.)

Gruß Konrad

Inzwischen funktioniert das!