Antworten
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: ‎08-19-2014

Probleme mit neuem Sansa Clip Zip?

Hallo!

 

Bin seit gestern Besitzerin eines Sansa Clip Zip.

 

Leider war ich bis jetzt nicht in der Lage Dateien auf das Gerät zu übertragen. Das Gerät scheint sich richtig mit dem Computer zu verbinden, ich kann auch auf die Daten die bereits von SanDisk drauf gespeichert waren zu greifen. Beim Versuch etwas zu übertragen erscheint aber immer eine von zwei verschiedenen Fehlermeldungen. Eine sagt mir dass das Gerät nicht mit dem Computer verbunden ist (obwohl ich ja auf die Daten zu greifen kann). Die andere sagt mir dass der Speicherplatz voll ist und daher keine weiteren Daten übertragen werden können. Bei überprüfung am Computer ist der Speicher aber fast leer. Micro-SD Karte habe ich keine, an der kann es also auch nicht liegen. 

 

Ausserdem fällt mir auf dass das Gerät, wenn ich es länger in Betrieb habe ein sehr hohes quitschendes Geräusch von sich gibt. Das Geräusch kommt direkt aus dem Gerät, nicht aus den Kopfhörern und Lautsprecher hat es ja keine. Ist das normal, machen das eure Geräte auch?

 

Hatte diese Probleme vielleicht sonst noch jemand und kann mir sagen wie ich das beheben kann?

 

Vielen Dank!

Daniela

 

 

 

SanDisk Senior User
Beiträge: 107
Registriert: ‎01-24-2013

Betreff: Probleme mit neuem Sansa Clip Zip?

probiere mal folgendes

player komplett zu formatieren, und dabei die schnellformatierunngoption deaktivieren

http://kb-de.sandisk.com/app/answers/detail/a_id/4341/kw/4341

sollte das weirterhin mit den daten und dem speicherplaty erscheinen versuch den player mal an einem anderen pc. das thema mit dem geräusch aber, wenn dies weiterhin verbleibt muss das gerät eventuell ausgetauscht werden