Antworten
Highlighted
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: ‎12-09-2014

Player wird im WMP mit MTP nicht mehr dauerhaft erkannt

Player für Onleihe gekauft, funktionierte einige Wochen ohne Probleme.

 

Dann ging es los. Player wurde kurz erkannt, hängte sich auf oder wurde gleich ganz rausgeschmissen. Alles probiert: zurücksetzen, formatieren, Win + WMP neu aufgespielt. Verschiedene Rechner mit Win 7, Win 8, Kabel, etc.

 

Keine Chance. Im MSC Modus funktioniert alles einwandfrei, kaum umgestellt auf MTP wird der Player wieder munter erkannt, rausgeschmissen in einer Tour. In einer kurzen Frequenz des Erkennens, die Möglichkeit genutzt und im Gerätemanager geschaut, dort wird bestätigt, Gerät funktioniert einwandfrei und fort ist es wieder.

 

MTP ist für die Onleihe Pflicht. Im Netz findet man ähnliche Probleme bei unterschiedlichen Geräten, leider nie eine Lösung.

 

Leihgerät Sansa Clip + dagegen funktioniert ohne Probleme. Folglich muss es doch irgendwie am Player und nicht am Rechner, Kabel oder den Programmen liegen.

 

Wer eine Lösung weiß, kriegt eine Runde Weihnachtsplätzchen.

 

SanDisk Senior User
Beiträge: 107
Registriert: ‎01-24-2013

Betreff: Player wird im WMP mit MTP nicht mehr dauerhaft erkannt

such mal die´firmware manueel mit der methode 2 (nicht mit dem updater) zu aktualisieren