Antworten
Highlighted
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: ‎05-22-2014

Hörbücher Kapitel

Dieses Gerät schätzen wir (haben zwei davon) sehr, weil es wirklich zuverlässig die beim letzten Mal verlassene Stelle wiederfindet. Das ist naturgemäß bei Hörbüchern wichtig. Auch sonst ist nichts auszusetzen. Es ist leicht und klein und mit dem Clip sehr einfach an der (Sport-)Kleidung zu befestigen. Alles, was wir vorher hatten, war daran gemessen Schrott. Mag ja sein, dass moderne Smartphones das auch alles können - aber sie sind eben nicht so klein, leicht und handlich. Ich sehe das regelmäßig beim Sport - nein, mit denen möchte ich nicht tauschen, obwohl ich natürlich auch so ein Hightech-Ding habe, ist ja klar ;-)
Nachtrag / Hörbücher
Hier handelt es sich um einen Erfahrungsbericht eines Anfängers, der sicher nicht allgemeingültig ist, aber dem einen oder der anderen helfen könnte, wie ich hoffe.
Mir ging es speziell um Hörbücher, mit denen ich aber zunächst auf dem Gerät erhebliche Probleme hatte, weil die nicht selten vielen Kapitel (Einzeldateien) in willkürlicher Reihenfolge auf dem Gerät erschienen, also auch so durcheinander abgespielt wurden. Es kamen auch Wechsel zwischen Hörbüchern vor.
Während einer Krankheitsphase habe ich viel probiert, auch mit Playlisten.
Nichts hat wirklich eindeutig geholfen, gelegentlich sprang der Player halt ins falsche Kapitel, absolut irritierend und verbunden mit nerviger Sucherei, um die richtige Stelle wiederzufinden.
Bis ich auf folgende Idee kam,die absolut einwandfreie Ergebnisse bringt:
Das gesamte Hörbuch in eine einzige Datei bringen.
Aber wie geht das?
Ein sehr einfache Lösung bietet das Freeware-Programm Freemake Audio Converter.
Alle Dateien / Kapitel laden (auf die richtige Reihenfolge achten), dann oben rechts klicken auf "Dateien verbinden", dann unten auf MP3 klicken und schon läuft die Aktion.
Viel Erfolg!