Sansa Clip+ und Audible Hörbücher

Ich habe ein Sansa Clip+ 8GB und hatte dasselbe Problem. Als erstes habe ich die Software Audible Manager auf der Hompage heruntergeladen (unter Windows 7) und installieren. Die gekauften Hörbücher werden nach dem Herunterladen in diesen Manager übertragen. Im Gerät muss unter Einstellungen Systemeinstellungen der USB-Modus auf MTP gestellt werden. Nun schließt man das Gerät über USB an den PC an. Anschließend wählt man bei vorhandener Internetverbindung im unteren Teil des Managers Neues Abspielgerät hinzufügen - wählt aus einer Online-Liste den San Disk Digital Player aus. Dieser wird nun installiert und der Audible Manager schließt sich. Nach einem Doppelklick auf das Audible Manager Symbol öffnet sich dieser wieder und nach Klick auf externes Laufwerk recht unten im Manager wird nun der Sansa Player angezeigt. Dieser muss nun noch aktiviert werden. Hierzu klickt man mit rechts in der Liste MOBILE Geräte auf den Eintrag San Disk Digital Player. Im erscheinenden Untermenü auf Aktivieren. Jetzt muss man seine Audible Benutzerkennung und sein Passwort eingeben und auf OK klicken. Nun ist das Gerät aktiviert und man kann nun über + Zum Gerät hinzufügen aus der Liste seiner Hörbücher das jeweilige Hörbuch hinzufügen. Dies funktioniert nur so - nicht über Drag and drop!!

Fall die Aktivierung des Gerätes nicht klappt muss der USB-Modus geändert werden. Bei mir funktionierte die Aktivierung mit USB-Modus MTP und nicht mit MSC!!!