Sansa Clip+ und Audible Hörbücher

Hallo,

ich habe nun selbst eine Lösung gefunden:

Das Problem ist, dass man bei Audible den MP3 Player aktivieren muss und das funktioniert wohl nur über die Windows Seite:-(

Ich habe als Test bei einem Bekannten mit einem Windows Computer versucht was passiert wenn ich von dort aus mit dem Audible Download Manager (nur für Windows) das Hörbuch auf den Sansa Clip+ übertrage. Und es hat funktioniert! Als ich dann anschließend den Sansa nochmal am Mac angeschlossen habe, ist mir aufgefallen, dass nun im Ordner Audible eine Datei “AudibleActivation.sys” liegt. Also habe ich dann nochmal  vom Mac aus ein Hörbuch von Audible auf den Sansa gezogen - und es funktioniert!!! 

Kurz darauf hat mir der Support von Audible geantwortet und dies auch bestätigt, anscheinend gibt es auch keine andere Lösung. Man muss nur einmalig von Windows Rechner eine Datei über den Audible Download Manager auf den Sansa übertragen, dann ist er freigeschaltet und funktioniert anschließend auch mit dem Mac.

Schade, dass es nicht ohne Umwege über Windows geht, aber hauptsache es funktioniert!