Antworten
Highlighted
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: ‎05-27-2014
Akzeptierte Lösung

Sansa Clip+ nach Firmware-Update 1.02.18P

Hallo zusammen,

 

ich habe heute versucht, mit dem Firmware-Updater meinen Sansa Clip+ 8GB zu aktualisieren. Dies hatte ich nach dem Kauf im April nicht gemacht, da aber ein paar Probleme aufgetreten waren, wollte ich es nachholen. Mit dem Updater hat es dann leider nicht geklappt, ich kann ihn noch nicht mal mehr öffnen. Daher habe ich das ganze manuell probiert, das hat auch geklappt. Außer der Wiedergabeliste war auch noch alles vorhanden im internen Speicher.

 

Wenn ich den Clip+ vorher an den Compi angeschlossen hatte, wurde mir bei Laufwerk G "SANSA CLIP+" angezeigt, dort gab es dann den internen und den Externen Speicher.

 

Nach dem Update wird mir nun unter Laufwerk G "Wechseldatenträger" angezeigt, dieser beinhaltet den externen Speicher.

 

Unter Laufwerk H (?) wird SANSA CLIPP angezeigt (es sind wirklich 2 Ps), unter Eigenschaften sind der belegte und freie Speicherplatz identisch mit dem internen Speicher, aber am Computer kann ich lediglich die Ordner "Audible", Audiobooks", "Music", "Podcast" und "Records" sehen, aber die Ordner sind alle leer.

Wenn ich den Audible-Manager aufrufe, so sind der interne und externe Speicher von der Größe her vertauscht. Allerdings findet er kein einziges Audible-Hörbuch, obwohl sie auf dem Player drauf sind und ich sie auch abspielen kann...

 

Was habe ich denn falsch gemacht? Und wie bekomme ich wieder den internen und externen Speicher an einem Laufwerk angezeigt? Und warum steht da nicht mehr SANSA CLIP+?

Sorry, das sind jetzt viele Fragen... Kann mir von Euch bitte jemand weiterhelfen?

 

Viele Grüße,

perle

 

SanDisk Senior User
Beiträge: 107
Registriert: ‎01-24-2013

Betreff: Sansa Clip+ nach Firmware-Update 1.02.18P

nach deinem update hat sich dein USB modus im player höchstwahrscheinlich auf auto usb mode umgestellt und der Inhalt der Ordner am computer erscheint leer.ändere einfach de nusb modus auf  mtp oder msc manuell(versuche beide typen) und es sollte wieder alles erscheinen

Newbie
Beiträge: 2
Registriert: ‎05-27-2014

Betreff: Sansa Clip+ nach Firmware-Update 1.02.18P

Danke schön!

Der USB-Modus war wirklich die Ursache,  er stand auf msc,  jetzt steht er auf "auto" und ich finde wieder alles!

 

Was mich jetzt nur noch stört, ist, dass sich die Wiedergabeliste immer wieder löscht, wenn ich den Player am Computer auflade, weil sich immer die Datenbank aktualisiert, obwohl ich nichts geändert habe.

Bei Aufladung an einem USB-Adapter ist das nicht der Fall...