Sansa Clip+ ist eingefroren und läßt sich nicht mehr an den Computer anhängen

Mein Sansa Clip+ ist im Startmodus  eingefroren. Er hat mitten im Betrieb plötzlich über eine Stunde “Datenbank aktualisieren” gezeigt und dann nur noch abwechselnd Sansa und das vierblättrige Kleeblatt. Das ist das einzige, was er jetzt noch tut. Nur wenn ich den An-/Aus-Knopf lange Zeit drücke, geht er wieder aus. Aber wenn ich ihn wieder anmache nur Sansa und das Kleeblatt. An den Computer läßt er sich auch nicht mehr anhängen, so daß ich auch nicht eine neue Firmensoftware laden kann, was ich noch nie getan habe. Hätte ich das tun sollen? Da ich ihn 2,5 Jahre habe ist auch keine Garantie mehr drauf. Hat einer eine Idee, was ich noch tun kann?

du musst versuchen den player am pc wieder zum erkennen zu bringen.

http://kb-de.sandisk.com/app/answers/detail/a_id/1218/kw/nicht%20erkannt

d.h. treiber auffrischen und FORCE MSC modus durchführen. sollte der player dadurch hoffentlich erkannt werden am pc, aktualisiere die FW manuell mit der MEthode 2

http://kb-de.sandisk.com/app/answers/detail/a_id/6193/kw/aktualisieren%20clip

wenn das alles nicht hilft ist er wahrscheinlich hin. kannst aber mal den support kontaktieren