Sansa Clip + 8 GB: Bootvorgang fehlerhaft;

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen…

Problem:

Seit kurzem bootet der Player nicht mehr korrekt. Wenn ich den Player einschalte, erscheint ganz normal das SanDisk Sansa Logo. Danach erscheint nur ganz kurz die Meldung “Aufnahme gespeichert”. Anschließend kurz darauf startet das Gerät neu und versucht wieder zu booten. Der Prozess, wie schon oben beschrieben" wiederholt sich permanent, bis der Akku leer ist.

Weitere Besonderheiten:

Ich komme wegen des Problems erst gar nicht in die Auswahl (Hauptmenü) des Players. Der Reset wurde schon ein paar Mal durchgeführt, hat leider aber keine Veränderung herbeigeführt.(soviel ich weiß, muss man den Powerknopf solange gedrückt halten, bis das Display erlischt)

Am PC (Win 7 64 Bit professional)  wird der Player auch nicht mehr erkannt, acuh das Betriebssystem erkennt nicht mal mehr ein unbekanntes USB-Gerät.

Der Player wurde bisher immer nur über mein Notebook geladen und nicht über ein spezielles Ladegerät. Das Rockbox-Betriebssystem hat der Player auch nie gesehen. Das Gerät wurde im Dezember letzten Jahres neugekauft.

Ich hoffe, dass mir jemand anhand meiner Problembeschreibung weiterhelfen kann.

Danke euch schon einmal im Vorraus!

Viele Grüße

Fabe

Hallo Fabe

versuch doch mal bitte folgendes. Schließ den Player im Force-MSC-Modus an Deinen Rechner an, Sandisk gibt foldendes dazu bekannt:

http://kb-de.sandisk.com/app/answers/detail/a_id/5920

Danach versuch mal ein manuelled Firmware Update. Das geht folgendermaßen:

http://kb-de.sandisk.com/app/answers/detail/a_id/6193

Folge bitte Methode 2 für das manuelle Firmware Update

Damit sollte alles wieder klappen

Gruß

kosrev